Ungewollte Screenshots mit iPhone XR

Diskutiere das Thema Ungewollte Screenshots mit iPhone XR im Forum iPhone.

  1. RostigerRoboter

    RostigerRoboter Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    98
    Mitglied seit:
    22.05.2019
    Monatelang dachte ich, ich sei der einzige, der beim Greifen des Handys des öfteren ungewollt Screenshots mit seinem XR macht, bis ich das Thema mal googelte.

    Jetzt bin ich auf eine App gestoßen, Screeny 2.0, mit der ich immerhin die Screenshots auf einen Schlag wieder entfernen kann. Das hilft schon mal. Leider gibt es offenbar keine Methode, Screenshots wieder auf eine kompliziertere Tastenkombination zu legen, als Einschalter + Lauter.

    Vielleicht hilft das ja auch anderen weiter...
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.704
    Zustimmungen:
    6.398
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Nee. Umlegen kann man die nicht. Die ist seit dem Wegfall des Homebuttons bei allen FaceID iPhones dort.
     
  3. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    1.553
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Ich habe mit meinen Iphone X und XS dank dieser neuen Bedienung bestimmt schon 100 unerwünschte Screenshots gemacht.
    Für mich das grösste Ärgernis an den neuen Iphones
     
  4. RostigerRoboter

    RostigerRoboter Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    98
    Mitglied seit:
    22.05.2019
    Wenigstens sind sie jetzt mit Screeny 2.0 vom iPhone gelöscht. Nächste Woche will ich auf iCloud Fotos umsteigen, bin gespannt, ob das dann immer noch funktioniert.
     
  5. Cyv

    Cyv Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    127
    Mitglied seit:
    27.10.2010
    Lustig dass es auch anderen passiert. Ich mache fast jeden morgen im Halbschlaf einen Screenshot, wenn ich den wecker abschalte
     
  6. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    2.008
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Die Tasten seitlich gegenüber zu platzieren ist einfach total doof.

    Seit dem XR (vorher noch das SE) mache ich auch öfter Screenshots oder mach das Handy beim Lautstärke verstellen auch noch gleich aus - das nervt echt!
     
  7. Pinky69

    Pinky69 Mitglied

    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    hilft nur weiter unten greifen. :D
     
  8. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    282
    Mitglied seit:
    06.06.2019
    Hi.

    Manchmal kann man ja auch seine Gewohnheiten in der Bedienung anpassen. Wie halte ich das iPhone, wie bediene ich es z. B.:

    Wecker über Display ausschalten.
     
  9. iRASER

    iRASER Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    67
    Mitglied seit:
    28.02.2007
  10. Sunlion

    Sunlion Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    116
    Mitglied seit:
    05.09.2009
    Wil
    Willkommen im Club! Ich würde Dir ja alternativ zu einem Samsung Galaxy S10 raten, aber dummerweise ist das da genauso. Immer, wenn ich den Ausschaltknopf betätige, erzeuge ich dabei auch einen Gegendruck auf den Lauter-Knopf.
    Klick!
    Screenshot!
    Danke! :confused:
     
  11. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    4.359
    Zustimmungen:
    1.719
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Ist mir mit meinem iPhone X bisher so gut wie nie passiert. Ich bediene es zu 95 % mit der linken Hand. Zudem benutze ich es nicht als Wecker. Und ich hab das Leder Case drum. Damit lassen sich die seitlichen Tasten eh etwas schwerer drücken. Vielleicht liegt’s daran.
     
  12. Geminga

    Geminga Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    255
    Mitglied seit:
    22.10.2017
    Ist mir noch nie passiert. Was machst du beim Greifen??
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...