Ungewollte Screenshots mit iPhone XR

  • Ersteller RostigerRoboter
  • Erstellt am
RostigerRoboter

RostigerRoboter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
296
Reaktionspunkte
346
Monatelang dachte ich, ich sei der einzige, der beim Greifen des Handys des öfteren ungewollt Screenshots mit seinem XR macht, bis ich das Thema mal googelte.

Jetzt bin ich auf eine App gestoßen, Screeny 2.0, mit der ich immerhin die Screenshots auf einen Schlag wieder entfernen kann. Das hilft schon mal. Leider gibt es offenbar keine Methode, Screenshots wieder auf eine kompliziertere Tastenkombination zu legen, als Einschalter + Lauter.

Vielleicht hilft das ja auch anderen weiter...
 
Nee. Umlegen kann man die nicht. Die ist seit dem Wegfall des Homebuttons bei allen FaceID iPhones dort.
 
Ich habe mit meinen Iphone X und XS dank dieser neuen Bedienung bestimmt schon 100 unerwünschte Screenshots gemacht.
Für mich das grösste Ärgernis an den neuen Iphones
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Wenigstens sind sie jetzt mit Screeny 2.0 vom iPhone gelöscht. Nächste Woche will ich auf iCloud Fotos umsteigen, bin gespannt, ob das dann immer noch funktioniert.
 
Lustig dass es auch anderen passiert. Ich mache fast jeden morgen im Halbschlaf einen Screenshot, wenn ich den wecker abschalte
 
Die Tasten seitlich gegenüber zu platzieren ist einfach total doof.

Seit dem XR (vorher noch das SE) mache ich auch öfter Screenshots oder mach das Handy beim Lautstärke verstellen auch noch gleich aus - das nervt echt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
hilft nur weiter unten greifen. :D
 
Hi.

Manchmal kann man ja auch seine Gewohnheiten in der Bedienung anpassen. Wie halte ich das iPhone, wie bediene ich es z. B.:

Wecker über Display ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, 4Lix und RostigerRoboter
Wil
Monatelang dachte ich, ich sei der einzige, der beim Greifen des Handys des öfteren ungewollt Screenshots mit seinem XR macht …
Willkommen im Club! Ich würde Dir ja alternativ zu einem Samsung Galaxy S10 raten, aber dummerweise ist das da genauso. Immer, wenn ich den Ausschaltknopf betätige, erzeuge ich dabei auch einen Gegendruck auf den Lauter-Knopf.
Klick!
Screenshot!
Danke! :confused:
 
Ist mir mit meinem iPhone X bisher so gut wie nie passiert. Ich bediene es zu 95 % mit der linken Hand. Zudem benutze ich es nicht als Wecker. Und ich hab das Leder Case drum. Damit lassen sich die seitlichen Tasten eh etwas schwerer drücken. Vielleicht liegt’s daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist mir noch nie passiert. Was machst du beim Greifen??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Zurück
Oben Unten