Ungewollte iCal-Benachrichtigungen

Michael_BL

Michael_BL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
319
Reaktionspunkte
4
Hi,
folgendes Problem bekommen wir nicht in den Griff:
Wir arbeiten mit iCloud mit mehreren Rechnern und iphones etc. Meine Frau und ich haben uns gegenseitig unterschiedliche Kalender freigegeben. Wenn meine Frau einen Termin ändert, einträgt etc., dann ändert es sich auch bei mir in diesem Kalender, aber ich erhalte KEINE mail-Nachricht darüber. Umgekehrt ist es so, dass meine Frau über jede einzelne Kalender-Änderung, die ich vornehme, zusätzlich über mail informiert wird, m.a.W.: Ihr mail-eingang wird von meinen Kalendereinträgen zugespammt. Unsere Einstellungen in iCal sind identisch. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
LG
Michael
 
Diese Einstellung müsst ihr in der iCloud machen.
 
Ja, aber wo? In den Einstellungen haben wir die einzigen Häkchen bei "Erinnerungen in iCloud-Kalender einblenden" und bei "Bei eintreffenden Einladungen iCloud verwenden", sonst nirgendwo. Und: Warum ist es bei meiner Frau anders als bei mir? Wieso bekommt sie Benachrichtigungsmails, wenn ich etwas ändere, aber ich bekomme keine, wenn sie etwas ändert?
 
Na da:
attachment.php
 

Anhänge

  • SafariSchnappschuss001.jpg
    SafariSchnappschuss001.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 110
Ich war TOTAL begeistert ... und musste dann feststellen, dass ich dort nirgendwo Häkchen gesetzt habe :-( ... daran kann es also nicht liegen ...
 
Ich habe das gleiche Problem. Meine Frau bekommt zu jedem Eintrag eine Mail und ich überhaupt nicht. Schon seltsam.
 
Zurück
Oben Unten