1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ungewollte amerikanische tastaturbelegung

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von zarathustras, 04.01.2004.

  1. zarathustras

    zarathustras Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    ich habe folgendes problem: aus mir ungeklärter ursache ist meine tastaturbelegung auf einmal an der amerikanischen angelegt. da ich aber keine amerikanische tastatur habe, hab' ich jetzt ein echtes problem, da ich bestimmte zeichen erst ewig suchen muss. wer kann mir sagen, wie ich dies im system rückgängig machen kann, ohne alles komplett neu installieren zu muessen
    ich hab' 10.3. auf einem G4 laufen.
     
  2. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    28
    Hi

    Erstmal:Willkommen hier im Forum

    Nimm das Dock, dort die Landeseinstellungen.

    RD
     
  3. swamiji

    swamiji MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ein .jpg als Schreibtischhintergrung gewählt?

    Ansonsten: Amerikanische Tastaturbelegung auswählen, dann Neustart, deutsche Tastaturbelgung auswählen und wieder Neustart. Sollte dann wieder OK sein.
     
  4. zarathustras

    zarathustras Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    alles funktioniert wieder.

    danke für die schnellen antworten.
     
  5. MUG Hannover

    MUG Hannover MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
     

    Huhu!

    Ich habe das Problem auch immer wieder einmal. Meine Hintergrundbilder sind alle JPGs. Liegt es daran?

    Gruß
    Ulf
     
  6. swamiji

    swamiji MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja,

    so ist es wohl, war auch ein schon ein Problem unter Jaguar.
     
  7. MUG Hannover

    MUG Hannover MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Re: Ja,

    Heißt das, dass ich jetzt alle Bilder in ein anderes Format bringen sollte?