ungewollte amerikanische tastaturbelegung

Z

zarathustras

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo.

ich habe folgendes problem: aus mir ungeklärter ursache ist meine tastaturbelegung auf einmal an der amerikanischen angelegt. da ich aber keine amerikanische tastatur habe, hab' ich jetzt ein echtes problem, da ich bestimmte zeichen erst ewig suchen muss. wer kann mir sagen, wie ich dies im system rückgängig machen kann, ohne alles komplett neu installieren zu muessen
ich hab' 10.3. auf einem G4 laufen.
 
Hi

Erstmal:Willkommen hier im Forum

Nimm das Dock, dort die Landeseinstellungen.

RD
 
Hast du ein .jpg als Schreibtischhintergrung gewählt?

Ansonsten: Amerikanische Tastaturbelegung auswählen, dann Neustart, deutsche Tastaturbelgung auswählen und wieder Neustart. Sollte dann wieder OK sein.
 
alles funktioniert wieder.

danke für die schnellen antworten.
 
Original geschrieben von swamiji
Hast du ein .jpg als Schreibtischhintergrung gewählt?

Ansonsten: Amerikanische Tastaturbelegung auswählen, dann Neustart, deutsche Tastaturbelgung auswählen und wieder Neustart. Sollte dann wieder OK sein.
 

Huhu!

Ich habe das Problem auch immer wieder einmal. Meine Hintergrundbilder sind alle JPGs. Liegt es daran?

Gruß
Ulf
 
Ja,

so ist es wohl, war auch ein schon ein Problem unter Jaguar.
 
Re: Ja,

Heißt das, dass ich jetzt alle Bilder in ein anderes Format bringen sollte?
 
Zurück
Oben Unten