Ungewollte Änderung in der Seitenleiste

Z

ziege

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Durch eine Ungeschicklichkeit habe ich es geschafft (fragt mich nicht wie!), in der Seitenleiste den Ordner "Programme" in "applications" zu ändern. Kann mir jemand von euch helfen, das wieder in Ordnung zu bringen?
Außerdem: Spotlight findet alle Programme, seltsamerweise "Schriftsammlung" nicht, obwohl vorhanden.
Ich machte vor einer Woche das Upgrade von Tiger auf Leopard, aber das Problem in der Seitenleiste bestand schon bei Tiger.
OS X 10.5.8 auf PPC-Mini. Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spotlight neu indizieren hat geholfen! Besten Dank, blue apple. Das Combo-Update habe ich ja schon drüber installiert, weil die Installations-CD eine Version 10.5.2 war. Es ist nicht so, dass das "applications" in der Seitenleiste Fehler erzeugt, es ist eher ein Schönheitsfehler. Werd' ich halt weiter damit leben…
 
heißt denn aber dieser ordner application auch in deiner hd so?
hast du die tipps in meinem link befolgt?
 
Kannst du nicht in den Infos des Ordners "applications" die Rechte kurzfristig soweit ändern, um den
Namen ändern zu können?
 
1. Frage: ja
2. Frage: es ist nicht bei der Installation passiert, sondern ich habe da was gelöscht, kann mich nicht mehr erinnern, wie das zugegangen ist. Die Verwendung von Deeper ist mir zu kompliziert; bevor ich da noch was verbocke, lasse ich's lieber, zumal es keine Fehlfunktion gibt.
Danke für die Ratschläge.
 
Zurück
Oben Unten