Ungewöhnliches Startverhalten iMac

Hi,
würde mal Silverlight Deinstallieren, ist aktuell obsolet.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende
Auf meinem iMac late 2013 mit Display 1920x1080 kann ich's noch ganz gut lesen.
Da hat Apple wohl in dem einen Jahr einiges verbessert :)
 
Auf meinem iMac late 2013 mit Display 1920x1080 kann ich's noch ganz gut lesen.
Da hat Apple wohl in dem einen Jahr einiges verbessert :)
Ja mit Brille geht das natürlich. Aber wie kann man eine Schrift nur so klein einstellen, dass man sich direkt vor dem Bildschirm verrenken muss um die Gleitsichtbrille in die richtige Position zu bringen?
 
Ja mit Brille geht das natürlich. Aber wie kann man eine Schrift nur so klein einstellen, dass man sich direkt vor dem Bildschirm verrenken muss um die Gleitsichtbrille in die richtige Position zu bringen?
Wie kann man nur so rum mosern, anstatt einfach mit gedrückter ctrl-Taste kurz zu scrollen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon und JARVIS1187
externe Geräte getrennt, SMC zurück gesetzt

keine Veränderung
 
Gesamt Bootdauer ca. 50 Sekunden
 
  1. Apple Mac ausschalten (falls nicht schon ausgeschaltet)
  2. Apple Mac einschalten und cmd + V drücken
  3. cmd + V gedrückt halten bis die Command Line auftaucht
  4. Die Tasten loslassen und den Text auf dem Bildschirm verfolgen
  5. Sollte das Booting an einer Stelle stocken oder stoppen, kann abgelesen werden, was das Problem verursacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto, Der Reisende und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker, thon und dg2rbf
Ggf. verträgt eines der Startobjekte sich noch mit dem System, wird ja eine ganze Menge dort geladen und Boom hat zum Beispiel früher mal Probleme bereitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Malwarebytes laden und scan durchführen. Antiviren Software installiert? Ich hoffe doch nicht!
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: UnixCoon und dg2rbf
keine Ahnung; hatte ich mal vor längerer Zeit wegen einer Einstellung deaktiviert.
Habe das wieder aktiviert; hat aber natürlich keinen Einfluss auf das Startverhalten.

Ich such mal weiter
 
  1. Apple Mac ausschalten (falls nicht schon ausgeschaltet)
  2. Apple Mac einschalten und cmd + V drücken
  3. cmd + V gedrückt halten bis die Command Line auftaucht
  4. Die Tasten loslassen und den Text auf dem Bildschirm verfolgen
  5. Sollte das Booting an einer Stelle stocken oder stoppen, kann abgelesen werden, was das Problem verursacht
das hab ich gemacht; es gab eine Stelle wo er nur mal ganz kurz gestoppt hat; aber nur ein Wimpernschlag dann gings weiter.
Texte aber so klein das ich es nicht lesen konnte.
 
Prüfe Einstellungen -> Benutzer&Gruppen -> Dein Benutzername -> Anmeldeobjekte. Kommt dir da was komisch vor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten