Ungewöhnliche OS X Probleme

S

sushi_2k

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Habe ein ungewöhnliches Problem auf meiner OS X Oberfläche.
Wie im Screenshot zu erkennen bildet sich eine Art Kästchen (Rahmen,Kasten) um verschiedene Objekte auf meinen Schreibtisch genau so ist es wenn ich andere Applikationen öffne. Das Problem hat sich nach und nach auch schon auf zwei weitere Macs verbreitet und nervt ein wenig (sehr). Darüber hinaus wird mein Thunderbird immer langsamer und zeigt bei jedem erneuten Öffnen ein bis zweitausend neue Mails im Zähler an. Die Inbox-Datei bleibt allerdings auf Normalgröße, d.h. es sind immer noch genau so viele Mail wie vorher da. So i just don´t know what to do man - alles verdoppelt sich nur die performance nicht
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    10,6 KB · Aufrufe: 147
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    53,8 KB · Aufrufe: 112
Eventuell mal die Benutzerrechte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren.
 
Sergeant Pepper schrieb:
Eventuell mal die Benutzerrechte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren.

habe ich bei einem der macs schon einmal durchgeführt, leider ohne erfolg.
ich probiers jetzt bei einem anderen nochmal
 
sushi_2k schrieb:
Habe ein ungewöhnliches Problem auf meiner OS X Oberfläche.
Wie im Screenshot zu erkennen bildet sich eine Art Kästchen (Rahmen,Kasten) um verschiedene Objekte auf meinen Schreibtisch genau so ist es wenn ich andere Applikationen öffne. Das Problem hat sich nach und nach auch schon auf zwei weitere Macs verbreitet und nervt ein wenig (sehr). Darüber hinaus wird mein Thunderbird immer langsamer und zeigt bei jedem erneuten Öffnen ein bis zweitausend neue Mails im Zähler an. Die Inbox-Datei bleibt allerdings auf Normalgröße, d.h. es sind immer noch genau so viele Mail wie vorher da. So i just don´t know what to do man - alles verdoppelt sich nur die performance nicht

Jetzt bin ich etwas erstaunt, diese Srceenshots habe ich doch schonmal hier gesehen, zumindest das mit den doppelten Einträgen...kopfkratz
 
habe gerade nochmal die nutzerrechte repariert (festplattendienstprogramm)
bringt keine veränderung. Scanne jetzt mit clamxav die platte nach viren durch
 
Das Kästchen sieht nach Voice Over aus (Kontrollfeld Bedienungshilfen - Sehen).
 
sushi_2k schrieb:
...Scanne jetzt mit clamxav die platte nach viren durch
Wie Viren, das scheint doch eher ein Netzwerkzugriff zu sein.

Spock
EDIT: ok, ._ut weiß es mit Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
sushi_2k schrieb:
Scanne jetzt mit clamxav die platte nach viren durch
Was denn für Viren? Auf OSX? Das ist ja was ganz neues.
 
Das sieht mir auch eher wie ein Netzwerklaufwerk aus, habe ich aber sonst auch noch nicht gesehen. kopfkratz
 
._ut schrieb:
Das Kästchen sieht nach Voice Over aus (Kontrollfeld Bedienungshilfen - Sehen).

hey "you are the man" - bedinungshilfen sehen that´s it!
ich weiß zwar nicht wie sich diese einstellung von selber
nach und nach über drei macs ausbreitet aber nu isse aus

THX
 
Zurück
Oben Unten