Ungewöhnliche Musikprogramme

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Damit meine ich Programme, bei denen die Tonwerte nicht per Keyboard, Tastatur oder externer Tonquelle eingebenen werden, sondern zum Beispiel über Buchstaben (einen Text) oder ein Bild.

Früher gab es auf dem Atari St ein Programm namens Kandinsky Musik Player. Man malte ein Bild, dieses wurde in Töne umgesetzt. Und umgekehrt. Schöner, experimenteller Spielkram - schräg ohne Ende.

Gibt es so etwas noch für Mac? OS 8/9, Jaguar und Panter?
 
Wow! Die Seite kannte ich noch nicht!
Gleich auf Favoriten gelegt, muss ich mir mal in Ruhe ansehen!

Thx!

Wobei mir einfällt: Unter 8.6 hab ich mal ein Prog gefunden, das setze Töne in eine 3D-Grafik um. War auch spannend........
 
Musst du mal gucken auf der Seite. Das Prog heisst "SoundOfAnImage" zwar nicht Sound -> Bild (3D) dafür aber umgekehrt ;)

Bitte habe gerne geholfen.
 
gibt es da acuh für mac osx ??? tiger?
 
Metasynth!
 
Zurück
Oben Unten