Ungeschütztes WLAN

Diskutiere das Thema Ungeschütztes WLAN im Forum MacUser Bar

  1. Knusper

    Knusper Thread Starter

    Hallo liebe Leut!

    War eben ein wenig spazieren und hatte mein neues N95 dabei. Die Innenstadt hatte auf 100 Meter ca. 3-5 sichtbare WLAN Stationen. Verschlüsselt sind ca. 90 %. Davon bestimmt, auf meiner Tour, 60 % mit dem unsicheren WEP Standard. Dennoch hatte ich in der Innenstadt ca. 4 offene Internetzugänge. In den Straßen auf dem Weg nach Hause das gleiche Bild.
    Super, jetzt hab' ich fast überall die Möglichkeit kostenlos ins Internet zu gehen.
    Eigentlich müssten die Provider Aufklärungsarbeit leisten.... :rolleyes:

    Gruß, der Knusper
     
  2. weltenbummler

    weltenbummler Mitglied

    Beiträge:
    11.246
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    :kopfkratz:
     
  3. 4Lix

    4Lix Mitglied

    Beiträge:
    3.494
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    425
    Mitglied seit:
    16.03.2005
    kannst ja bei allen klingeln und anbieten für 20 euro des wlan zu sichern :D
     
  4. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    9.125
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3.095
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Eigentlich ja. Vor allem sollten die ihre Router von vornherein absichern wenn sie sie verticken.

    Ich würde die Zugänge aber nicht nutzen. Vielleicht hat ja einer nen Volumentarif und muss dann teuer dafür bezahlen.
     
  5. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    9.125
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3.095
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Darüber hatte ich mal eine angeregte Diskussion hier. Ich hab dann eingesehen, dass manche Menschen das dann nicht als Hilfeleistung sehen könnten sondern vielleicht verärgert reagieren.
     
  6. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.550
    Zustimmungen:
    588
    Mitglied seit:
    29.09.2006
    Oder vielleicht hat einer einen Honeypot laufen und kommt mit der Baseball-Keule raus, sobald Du Dich einklinkst :hehehe:
     
  7. skoops

    skoops Mitglied

    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    136
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    Ich hatte mal vor einem Jahr meinen Weg zur Arbeit (aus dem Westen Wiens bis ins Stadtzentrum) aus der Strassenbahn "gescannt" (inkl. GPS signal) und habe von den 221 Hostspots ganze 163 mit WEP oder komplett OHNE verschlüsselung gefunden. WEP ist genausogut wie KEINE verschlüsselung muss ich aber dazusagen :) Wieviele davon mich direkt ins Internet gelassen hätten, kann ich aber nicht sagen, da war die verbindungszeit viel zu kurz (nur wenige sekunden im besten Fall)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ungeschütztes WLAN
  1. beyco
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    970
  2. formel
    Antworten:
    43
    Aufrufe:
    3.304
  3. lieblingsbesuch
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    350

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...