Ungeschütztes WLAN

K

Knusper

Hallo liebe Leut!

War eben ein wenig spazieren und hatte mein neues N95 dabei. Die Innenstadt hatte auf 100 Meter ca. 3-5 sichtbare WLAN Stationen. Verschlüsselt sind ca. 90 %. Davon bestimmt, auf meiner Tour, 60 % mit dem unsicheren WEP Standard. Dennoch hatte ich in der Innenstadt ca. 4 offene Internetzugänge. In den Straßen auf dem Weg nach Hause das gleiche Bild.
Super, jetzt hab' ich fast überall die Möglichkeit kostenlos ins Internet zu gehen.
Eigentlich müssten die Provider Aufklärungsarbeit leisten.... :rolleyes:

Gruß, der Knusper
 
kannst ja bei allen klingeln und anbieten für 20 euro des wlan zu sichern :D
 
Eigentlich ja. Vor allem sollten die ihre Router von vornherein absichern wenn sie sie verticken.

Ich würde die Zugänge aber nicht nutzen. Vielleicht hat ja einer nen Volumentarif und muss dann teuer dafür bezahlen.
 
kannst ja bei allen klingeln und anbieten für 20 euro des wlan zu sichern :D
Darüber hatte ich mal eine angeregte Diskussion hier. Ich hab dann eingesehen, dass manche Menschen das dann nicht als Hilfeleistung sehen könnten sondern vielleicht verärgert reagieren.
 
Oder vielleicht hat einer einen Honeypot laufen und kommt mit der Baseball-Keule raus, sobald Du Dich einklinkst :hehehe:
 
Ich hatte mal vor einem Jahr meinen Weg zur Arbeit (aus dem Westen Wiens bis ins Stadtzentrum) aus der Strassenbahn "gescannt" (inkl. GPS signal) und habe von den 221 Hostspots ganze 163 mit WEP oder komplett OHNE verschlüsselung gefunden. WEP ist genausogut wie KEINE verschlüsselung muss ich aber dazusagen :) Wieviele davon mich direkt ins Internet gelassen hätten, kann ich aber nicht sagen, da war die verbindungszeit viel zu kurz (nur wenige sekunden im besten Fall)
 
Zurück
Oben Unten