Ungenutzt

Nett-Man

Nett-Man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Moin , ein iMac stand zwei Jahre ungenutzt im Karton und startet nun nicht mehr. What to do ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kibabalu, imacer, ekki161 und 7 andere
So viele Informationen... man weiß gar nicht, wo man anfangen soll. ;)
1. Modell.
2. MacOS Version.
3. Fehlerbild.
 
Netzkabel anstecken wäre eine Möglichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, WollMac und electricdawn
Wenn sich nichts mehr tut, ist der Schaltknopf im Eimer oder das Netzteil. Beim iMac
etwa bis 2012 lässt sich das relativ einfach tauschen, habe ich auch schon gemacht.
 
Danke für die wertvollen Hinweise. Insbesondere der mit dem Netzkabel. Da wäre ich selber gar nicht drauf gekommen. Braucht sowas denn Strom ? ....:p Also : iMac 27 , Mod. A1312, Netzkabel ist drin und Strom haben wir auch, OS-Version will er mir erst wieder verraten, wenn er anspringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Wenn sich nichts tut, hilft kein Shortcut. Wie gesagt ... Netzteil oder Schalter defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nett-Man
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
gelöscht, doppelt
 
Es kommt gar nichts. Nada. Niente. 0.
Schon mal ein paar Minuten am Strom gelassen und dann das Kabel direkt am iMac abgezogen, 10-15sec gewartet, wieder eingesteckt (=SMC-Reset) und dann versucht, das Gerät zu starten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrsib
Moin , ein iMac stand zwei Jahre ungenutzt im Karton und startet nun nicht mehr. What to do ?
Ist er denn im funktionierenden Zustand weggestellt worden?
Oder war er ein Bastelobjekt?
 
Wie ich dir schon vorgeschlagen hatte gehe damit zu einem der Provider aus dem Link oder den von mir genannten die einen guten Ruf haben.
Natürlich vorher anrufen und fragen( was es kostet etc. )
 
Wie iPhil schon anmerkte, erst einmal ans Netz anstecken und dort etwas belassen (Hintergrund: die Pufferbatterie hält die letzten Einstellungen bereit, je länger der Rechner ohne Strom dasteht, desto mehr muss die Batterie leisten, irgendwann ist Schluss), wenn die Batterie platt ist (bei den iMacs ab 2010 ist es eine Knopfzelle), brauchen die Kondensatoren ein wenig Zeit und auch der Startvorgang ziiiiieht sich (Startknopf für 5 sec gedrückt halten!)… SMC Reset hilft manchmal, aber nur wenn kein Defekt durch z.B. eine ausgelaufene Batterie entstanden ist…

Die Frage von rpoussin ist natürlich auch essentiell ;) (im Karton wird er sich im Zweifel nicht selbst repariert haben. Ich gehe aber mal davon aus, dass man einen defekten Rechner nicht in einen Karton steckt und ihn lagert - obwohl, manche Wege sind wunderlich ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und rembremerdinger
Zurück
Oben Unten