ungelöst: wie kann ich Arbeitsblätter in Numbers sortieren?

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Entschuldigt, wenn ich doppelposte, aber ich habe die ursprüngliche Anfrage wohl zu unscharf formuliert und deshalb keine Antwort erhalten: wie kann ich in Numbers verschiedene Arbeitsblätter einer Datei alphabetisch sortieren lassen? Gibt es da eine Möglichkeit?
 
Meines Wissens nach gar nicht, zumindest nicht automatisch. Manuell geht das natürlich problemlos. :)
 
Falls AppleScript bzw. Automator auch auf Arbeitsblätternamen zugreifen, mag ein Skriptprogramm beim Sortieren helfen.

Aber mal pragmatisch: Wieviele Arbeitsblätter kommen denn im jeweiligen Arbeits- bzw. Bearbeitungsschritt innerhalb der Arbeitsmappe hinzu, dass ein manuelles Ziehen des Blattes an die richtige alfabetische Stelle zu aufwändig erscheint?
 
Das geht tatsächlich nicht. Man muss manuell sortieren und ich würde empfehlen, in eine Arbeitsmappe auch nicht zuviel reinzupacken. Die Erfahrung vieler ist die, dass Numbers ab bestimmten Dateigrößen bzw. manchmal nicht mehr gut zu handhaben ist. Ist eine feine App, kommt aber an Excel nicht heran.
 
Zurück
Oben Unten