Ungelesene Spam-Nachrichten in Mail ausblenden möglich?

Freemaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.08.2011
Beiträge
1.534
Hallo,
seit dem Update auf Big Sur (oder war es schon früher so? Jedenfalls noch nicht immer!) wird mir in Mail hinter meinem Postfach immer eine Zahl angezeigt die NICHT für eine ungelesen normale Nachricht steht sondern für eine ungelesene Nachricht des SPAM Ordners steht. Das stört mich ungemein, kennt jemand einen Trick wie man das ausschalten kann? Im Dock wird die Spam-Mail ja auch nicht mit einem roten Badge angezeigt.

Anbei ein Screenshot. Die 1 hinter "dennis" ist eine Nachricht im Spam-Ordner und ich will diese 1 nicht angezeigt bekommen, die soll nur kommen wenn ich eine Mail bekommen habe die kein Spam ist.

Vielleicht geht das ja irgendwie..
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-12 um 08.07.52.png
    Bildschirmfoto 2021-01-12 um 08.07.52.png
    21,3 KB · Aufrufe: 23
  • Bildschirmfoto 2021-01-12 um 08.12.03.png
    Bildschirmfoto 2021-01-12 um 08.12.03.png
    49,2 KB · Aufrufe: 23

Freemaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.08.2011
Beiträge
1.534
Kleiner Nachtrag noch, weil es mir gerade aufgefallen ist.

Früher hatte ich unter "Favoriten" bei Mail nur die Posteingänge meiner Emailkonten. Also so quasi:
Favoriten
-dennis Eingang
-Facebook Eingang
-usw.

Jetzt ist es aber so, dass ich das komplette Postfach unter Favoriten habe, sprich:
Favoriten
-dennis (zum ausklappen)
-Eingang
-Entwürfe
-Gesendet


Was muss ich denn machen damit ich unter Favoriten wieder NUR die Posteingänge sehe ohne das ich alles ausklappen kann und Entwürfe etc. sehen kann. Das würde das "Spam-Problem" nämlich auch lösen
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
60.022
Hast du den Ordner die Rolle zugewiesen?
Postfach Menü/Diesen Ordner nutzen als
Oder wie immer der Menu Eintrag noch hieß.
 

Freemaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.08.2011
Beiträge
1.534
Ich sehe unter Postfach nur folgende Punkte..
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-12 um 08.38.25.png
    Bildschirmfoto 2021-01-12 um 08.38.25.png
    339 KB · Aufrufe: 25

lisanet

Aktives Mitglied
Registriert
05.12.2006
Beiträge
4.393
Anbei ein Screenshot. Die 1 hinter "dennis" ist eine Nachricht im Spam-Ordner und ich will diese 1 nicht angezeigt bekommen, die soll nur kommen wenn ich eine Mail bekommen habe die kein Spam ist.
in den Favoriten, mach nen Rechtsklick auf Spam und wähle dann "Aus Favoriten entfernen"

@Freemaxx das geht natürlich auch mit den anderen Postfächern
 

Freemaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.08.2011
Beiträge
1.534
Ich habe jetzt alle Accounts entfernt nachdem ich mit einem weniger wichtigen den Test gemacht habe. Nach löschen der IMAP Konten und neu hinzufügen sehe ich jetzt unter "Favoriten" bei Posteingang wieder nur die jeweiligen Posteingänge der Konten. So war das früher und so war ich das gewöhnt, damit ist auch die Anzeige der Spam-Mails nach unten in die ausklappbaren Postfächer gewandert und da stört es mich nicht mehr.

Somit kann mein Problem als gelöst betrachtet werden.

Trotzdem Danke für eure Mithilfe.
 
Oben Unten