ungelesene Mails, aber sie werden nicht angezeigt

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.02.2005
Beiträge
1.533
Programm: Mail

Ich starte es, er checkt die Mailboxen, und zeigt im Dock die rote Zahl ungelesener eMails an.
Auch in Mail steht die Anzahl neben dem GMX-Konto (und neben den smart folders)...

Aber komischerweise zeigt er KEINE Mails des gmx-Kontos an - auch die alten Mails des gmx-accounts sind "unsichtbar" ? Die eMails anderer Accounts werden wie immer angezeigt.
Neustarten nützt nichts...

Was ist plötzlich mit Mail los ?
 

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.02.2005
Beiträge
1.533
Wenn ich in der Library in MAIL gehe, und dort die Ordner der Accounts anschaue, kann ich alles Mails anklicken, und die werden dann auch in Mail geöffnet...

Mach ich also einen Doppelklick auf die letzten Mails (die Files sind ja numeriert), verschwinden auch die Zahlen für "ungelesene Mails" im Dock und in MAIL...

Sehr seltsam.
Warum werden die Mails dann nicht mehr in der Liste angezeigt ?
Die Mails sind ja da. Und sie sind nicht kaputt...
 

TheMagnificent

Mitglied
Registriert
16.11.2004
Beiträge
411
Hm, ich habe das Problem, dass die Anzahl der Mails - welche durch den Regelassistenten in eigens angelegte Ordner verschoben werden - ebenfalls nicht angezeigt werden. Öffne ich Mail wird neben dem Ordner die Zahl der ungelesenen Mails angezeigt, nicht jedoch im Dock.

Ein ähnlich gelagertes Problem? Hat da jemand eine Idee?
 

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.02.2005
Beiträge
1.533
Das stimmt. Wurde bei mir auch nicht angezeigt. Nur die, die direkt im Eingang sind...

Bin dann aber auf smart folders umgestiegen...
 

jlepthien

Aktives Mitglied
Registriert
05.04.2004
Beiträge
4.867
TheMagnificent schrieb:
Hm, ich habe das Problem, dass die Anzahl der Mails - welche durch den Regelassistenten in eigens angelegte Ordner verschoben werden - ebenfalls nicht angezeigt werden. Öffne ich Mail wird neben dem Ordner die Zahl der ungelesenen Mails angezeigt, nicht jedoch im Dock.

Ein ähnlich gelagertes Problem? Hat da jemand eine Idee?

das ist auch leider immer so. unter panther gab es dafuer noch ein addon das dann auch die mails in den anderen mailboxen anzeigte.
 

Lynhirr

Aktives Mitglied
Registriert
22.04.2005
Beiträge
11.123
Timosaurier schrieb:
Was ist plötzlich mit Mail los ?

In ähnlich gelagerten Fällen half es, die Mail.plist in User/Library/Preferences zu löschen. Vorsicht: Account muss neu eingegeben werden!

Ist jedoch die Datenbank beschädigt, hilft nur ein Backup einzuspielen, so vorhanden!
 

kunZai

Neues Mitglied
Registriert
26.09.2005
Beiträge
18
ich hatte das selbe problem das ich keine emails mehr angezeigt bekommen habe.
ich hatte drei imap konten und wenn ich das von web.de deaktiviert hatte, konnten die anderen beiden angezeigt werden.
tausend sachen ausprobiert aber hat alles nichts geholfen.

"gluecklicherweise" muste ich tiger neu installieren und danach ging wieder alles problemlos!!!!
es lag nicht an den config dateien oder an den mailbox einstellungen, sonder an Mail.app selbst!!!!!

versuch doch mal von Mail.app neu zu installieren.
 

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.02.2005
Beiträge
1.533
Wie gesagt: Smart Folders einrichten...Kommt auf das selbe raus und es wird korekt angezeigt.
 

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.02.2005
Beiträge
1.533
Übrigens:
Mein Problem war nach dem Löschen der Preference-Datei behoben.
Allerdingst trat der gleiche Fehler inzwischen zweimal erneut auf (!), sodass ich mit Mail jetzt Schluss gemacht habe. Ist ja nicht zu ertragen.

0 eMails, 3 ungelesene

Sind wir denn hier bei Microsoft ?
 

TheMagnificent

Mitglied
Registriert
16.11.2004
Beiträge
411
Timosaurier schrieb:
Wie gesagt: Smart Folders einrichten...Kommt auf das selbe raus und es wird korekt angezeigt.
Das will ich aber eben vermeiden. Ich persönlich finde es unpraktisch alle Mails im Hauptordner zu belassen und diese dann nur in den Smart Folders anzuzeigen. Übersichtlicher ist es meiner Meinung nach dies zu trennen und die Mails komplett in die Unterordner zu verschieben...
 

thedude73

Neues Mitglied
Registriert
10.01.2008
Beiträge
14
Ungelesene Mails, werden aber nicht angezeigt...

Habe das selbe Problem, das oben beschrieben wird.
Habe auch schon das Konto sowie die Preference-Datei gelöscht und wieder neu installiert. Hat aber nichts gebracht.
20 E-Mails ungelesen, 0 werden angezeigt...
THX für die Hilfe
the dude 73
 

Ole123

Aktives Mitglied
Registriert
24.03.2007
Beiträge
3.245
....für alle die wie ich hier stranden:
Ich hatte das gleiche Problem, dass ungelesen Mails in einem Regel Ordner angezeigt wurden, man sie aber nicht ansehen konnte.
Ich habe es so gelöst, dass ich einen Ordner mit exakt dem gleichen Namen, an exakt der gleichen Stelle angelegt habe. Der Ordner wurde danach blau und die Mails waren zu lesen...
 
Oben