Ungelesene Mail in Apple Mail, die es nicht gibt

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.644
Reaktionspunkte
666
Hallo Leute,

ich habe das Update auf macOS 13 durchgeführt und sehe jetzt auf einmal in Apple Mail eine ungelesene Mail angezeigt, die es aber nicht gibt (in verschiedenen intelligenten Postfächern). Was kann sich da denn wo versteckt haben?
 
Hallo Leute,

ich habe das Update auf macOS 13 durchgeführt und sehe jetzt auf einmal in Apple Mail eine ungelesene Mail angezeigt, die es aber nicht gibt (in verschiedenen intelligenten Postfächern). Was kann sich da denn wo versteckt haben?
Ich habe ein ähnliches Problem, wenn ich Fokus-Filter benutze. Hoffe dass dies bald behoben wird, es stört etwas.
 
Was mich besonders irritiert. Ich habe zur Lösung des Problems einen intelligenten Ordner "Ungelesene Mails" angelegt. Da wird dann eine "1" angezeigt, gehe ich in den Ordner rein ist da aber nix.
In den Angaben zu Ordner im oberen Bereich steht dann sogar: "0 E-Mails, 1 ungelesen" ...:kopfkratz:
 
Der Bug ist so alt wie die Apple Mail.app - einfach ignorieren. Von Zeit zu Zeit verstolpert sich der Zähler um genau einen Zähler, wahrscheinlich ist in den Tiefen der hingerotzten Bibliotheken noch ein "wo zählt das Array los Null oder Eins Fehler".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate
Apfel + A im Postfach, alle Mails markieren, dann Sekundarklick auf alle Mails gelesen. Vielleicht hilft es was… :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Apfel + A im Postfach, alle Mails markieren, dann Sekundarklick auf alle Mails gelesen. Vielleicht hilft es was… :)
Die Idee hatte ich auch schon. Siehe da, der Menüeintrag, alle Mails auf gelesen, wird garnicht angeboten - klar, ist ja auch keine ungelesene da.
Dann war ich "besonders schlau" und hab alle Mails auf "ungelesen" gesetzt um dann wieder auf "gelesen" umzustellen.

Was soll ich sagen, alles wieder wie am Anfang, eine ungelesene Mail wird angezeigt, die es aber nicht gibt ... :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Was soll ich sagen, alles wieder wie am Anfang, eine ungelesene Mail wird angezeigt, die es aber nicht gibt ... :noplan:

Wie schon in #4 steht..
Ich meine das Problem gibt es schon seit der allerersten Version von Mail unter Mac OS X.

Irgend wann verschwindet deine "1" auch von alleine.
Spätestens wenn auf dem Account die nächsten Mails auflaufen. (Zumindest war das bisher hier auf allen meinen Macs so)

Es kann natürlich auch eine Verdachtsanzeige sein - d.h es könnte sein das in 2-3 Stunden oder morgen eine Mail kommt. :)
Apple ist da weitgehend flexibel :)

Das ist auch mit dem Signalton so den man haben kann wenn eine neue Mail eintrifft.
Es gab da mal "Sie haben Post" oder.. das ist auch mit so einem Zufallsgenerator ausgewürfelt. Unabhängig der macOS Version.
 
Hallo Leute,

also das beschriebene Problem existiert auch nach mehr als drei Monaten immer noch unverändert. Hat noch jemand einen Rat?
 
Es könnte mehrere mögliche Gründe geben, warum eine ungelesene E-Mail in Apple Mail angezeigt wird, die tatsächlich nicht vorhanden ist. Hier sind einige mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können:
  1. Überprüfen Sie den Junk-Ordner: Es ist möglich, dass die fehlende E-Mail in den Spam- oder Junk-Ordner verschoben wurde. Öffnen Sie den Junk-Ordner in Apple Mail und überprüfen Sie, ob die E-Mail dort gelandet ist.
  2. Überprüfen Sie die Einstellungen für intelligente Postfächer: Wenn Sie intelligente Postfächer in Apple Mail verwenden, kann es sein, dass die E-Mail in einem dieser Postfächer angezeigt wird, obwohl sie nicht da ist. Überprüfen Sie die Einstellungen für intelligente Postfächer, um sicherzustellen, dass die E-Mail in der richtigen Kategorie angezeigt wird.
  3. Setzen Sie den E-Mail-Account zurück: Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, können Sie versuchen, den E-Mail-Account zurückzusetzen. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Internetaccounts" und wählen Sie den betroffenen Account aus. Entfernen Sie den Account aus Mail, und fügen Sie ihn dann erneut hinzu.
  4. Wenden Sie sich an den Apple-Support: Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, sollten Sie sich an den Apple-Support wenden. Es ist möglich, dass das Problem aufgrund von Fehlern im Betriebssystem verursacht wurde, die nur von einem Fachmann behoben werden können.
Ich hoffe, dass eine dieser Lösungen für Sie funktioniert und das Problem gelöst werden kann.
 
  • Wütend
Reaktionen: MrChad
Also ich hab jetzt nochmal die "ungelesene" Mail mittels Eingrenzung per intelligenten Ordner auf einen Tag festlegen können.
"Lustig" ist jetzt dass mir in dem entsprechendem Ordner drei Mails angezeigt werden, in der Kopfzeile aber steht: "3 E-Mails, 1 ungelesen". Drücke ich dann auf "Filtern nach ungelesene", steht dort auf einmal "0 E-Mails" - klar, gibt ja auch keine.

Ich glaub, ich verzichte einfach auf die intelligenten Postfächer, dann sehe ich diesen Fehler auch nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten