" Ungeladene " App kann nicht gelöscht werden

Critizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
22
Hallo MacUser Community ,

Ich hab ein kleines Problem. Ich habe versucht gestern Abend die Facebook Messenger App runterzuladen. Bei der hälfte ca. hat der download gestoppt. Ich habe dann noch 1 Stunde gewartet.
Nach 1 Stunde hat sich immernoch nichts geändert und ich habe mein Geräte einfach rebootet.
Nach dem Reboot wurde es noch schlimmer.
Das Icon blieb einfach nur weiß.
Unter dem Icon steht jetzt nur " laden " und wenn ich raufdrücke passiert nichts.
Wenn ich die App gedrückt halte und dann auf das " X " tippe und dann auf löschen tippe, passiert nichts.



Jmd. eine Idee, wie ich die App löschen kann?
 
bei verbundenes gerät am mac mit iTunes löschen, falls es unter den apps angezeigt wird.


@ der reisende:
es geht nicht um den mac app store...!;)
 
bei verbundenes gerät am mac mit iTunes löschen, falls es unter den apps angezeigt wird.


@ der reisende:
es geht nicht um den mac app store...!;)

Wenn ich mein Gerät an iTunes anschließe und dann auf " Home Bildschirme " gehe, sehe ich dass weiße app icon. Wie kann ich es aber von dort löschen ?
Wenn ich auf der linken Seite bei " Apps " nach Messenger suche, wird die App nicht dort in der Liste angezeigt.
 
Hast du es rebootet oder aus und wieder angemacht?

Schau mal in den AppStore, ob du beim Messenger nicht einfach wieder auf Laden drücken kannst. Hat bei mir schon das ein oder andere Mal geholfen
 
Hast du es rebootet oder aus und wieder angemacht?

Schau mal in den AppStore, ob du beim Messenger nicht einfach wieder auf Laden drücken kannst. Hat bei mir schon das ein oder andere Mal geholfen

Reboot hat nichts gebracht.
Ja, ich kann die App aus dem Appstore erneut laden, jedoch stoppt der Download wieder bei der hälfte ungefähr

Edit : Jetzt stoppt der Download schon bei ungefähr 15%

Edit2: Okay, es geht weiter. Bin jetzt wieder bei ungefähr 30%
 
So, die App ist jetzt zwar fertig geladen, also 100% ( Der " Kreis " ist auch vollständig im Appstore) jedoch erscheint der " Öffnen " button nicht. Auf dem Homescreen jedoch ist der Kreis noch nicht vollständig ( Das sind ungefähr 40 % ) Das gleiche hatte ich gestern Abend auch und es sieht so aus, als würde er die App nicht mehr installieren. Auf dem Homescreen steht einfach nur " laden ".
Im Appstore ist die app jedoch schon fertig geladen ( Der Kreis ist vollständig )
 
Keine Idee mehr ?
Ich will nicht mein iPhone wiederherstellen :mad:
 
Ev. die App via iTunes runterladen und dann in iTunes auf den Screnn raufziehen und dann syncronisieren via iTunes?

Manchmal kann man unfertige Apps per antippen pausieren und dann wieder fortsetzen (also den Kreis).
 
Ev. die App via iTunes runterladen und dann in iTunes auf den Screnn raufziehen und dann syncronisieren via iTunes?

Manchmal kann man unfertige Apps per antippen pausieren und dann wieder fortsetzen (also den Kreis).

Hab ich gemacht.
Ich habe die App über iTunes heruntergeladen und dann versucht über iTunes wieder zu entfernen.
Also iTunes -> iPhone -> Apps und dann bei der Messenger App auf das " Entfernen " Button gedrückt. Da steht jetzt die ganze Zeit : "Wird entfernt"
 
Ev. noch Backup machen und Backup einspielen?
(ist besser als alles ganz neu)
mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.
 
Resete mal das iPhone über gleichzeitiges Drücken von Homebutton und Aus-Knopf bis der Apfel erscheint, evtl ist geht dann was weiter...

Hatte ich noch nie in 6 Jahren iOS Nutzung..... komisch
 
Resete mal das iPhone über gleichzeitiges Drücken von Homebutton und Aus-Knopf bis der Apfel erscheint, evtl ist geht dann was weiter...

Hatte ich noch nie in 6 Jahren iOS Nutzung..... komisch

Schon versucht.

Ich probiere es jetzt mal mit dem BackUp
 
Hmm. Seltsam. Jetzt hat es aufeinmal mit dem " Hard Reboot " geklappt :D Die App ist endlich weg :D

Kurze Frage noch: Ist es eigentlich " gefährlich / unsicher " wenn das iPhone seit 24h versucht eine App runterzuladen bzw. zu installieren ?

Hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber was wäre wenn ich jetzt in irgendeiner App, Bsp: 1Password mein Password eingebe und mein iPhone nebenbei die App Facebook Messenger ( Als Beispiel ) installiert ?
Könnte es sein, dass zum Beispiel der Entwickler der Facebook Messenger App dann mein Password bei 1Password kennt ?
1Password war jetzt nur ein Beispiel. Könnte jetzt auch zum Beispiel: Twitter,Tumblr etc. sein.

Also sprich: Wenn mein iPhone seit 24h irgendeine X-beliebige App aus dem Appstore runterlädt und ich in dieser Zeit mich irgendwo bei irgendeiner App angemeldet habe, kann es dann " irgendwie " sein, dass der Entwickler der X beliebigen App dann mein Password kennt ?

Habe auf irgendeinem Blog mal soetwas ähnliches gelesen. Kann aber auch sein, dass ich es falsch verstanden habe.
Sollte ich zur Not jetzt trotzdem alle Passwörter der Apps ( Login Daten von Facebook, Instagram Tumblr etc.) ändern in denen ich mein Password eingegeben habe, während mein iPhone die blöde Messenger App installiert hat ?
 
Halte ich für unwahrscheinlich. Erstens lädst du die App ja nicht vom Entwickler, sondern aus dem App-Store und zweitens laufen Apps bei iOS wohl immer in eigenen Containern (Sandboxen) und haben nur eingeschränkt Zugriff auf anderer Daten / Apps über spezielle API von iOS. Durch einen Jailbraek würde das wohl anders aussehen.
 
Halte ich für unwahrscheinlich. Erstens lädst du die App ja nicht vom Entwickler, sondern aus dem App-Store und zweitens laufen Apps bei iOS wohl immer in eigenen Containern (Sandboxen) und haben nur eingeschränkt Zugriff auf anderer Daten / Apps über spezielle API von iOS. Durch einen Jailbraek würde das wohl anders aussehen.

Aber es kann doch trotzdem sein dass es irgendwie einen Bug unter iOS 8 gibt, der dies ermöglicht ?
 
Softwarebugs kann man nur ausschliessen. Es ist aber auch völlig irrelevant, denn dafür wäre es völlig egal ob die App gerade gedownloadet oder installiert wird. Die kann es bei Nutzung einer App genauso geben. Bei Ersteren ist es meiner Meinung nach sogar noch unwahrscheinlicher, da der Download ja noch nichts mit der APP zu tun hat. Das übernimmt ja noch iOS.
 
Zurück
Oben Unten