K
Knusper
Unfreundliche Verkäufer (edit.)
Liebe Community!
Gestern habe ich mir richtig schön Zeit genommen, um ein wenig zu shoppen. Wollte mir eigentlich auch die weiße PSP holen (gibt es seit 3 Tagen in D) ein paar Klamotten kaufen, essen gehen...
Der Tag fing eigentlich richtig gut an, super Laune, kein Regenwetter....
Klar, gestern war ein Brückentag (Tag zwischen Feiertagen und Wochenende), da will jeder in die Stadt.
Ich war bei Karstadt, MediaMarkt, kleinere Geschäfte, Bäckerrei, MacDo., doch überall waren die Verkäufer, die sogenannten Dienstleister, so unfreundlich, das meine gute Laune schnell verging. Wir bezahlen ihr Gehalt!
Bei Promarkt schrieb ein Mitarbeiter, der groß und fett "Service" auf dem t-shirt stehen hatte, etwas auf. Ich stand 2 Minuten vor ihm und wartete auf seine Aufmerksamkeit. Als da nichts kam, fragte ich, ob ich mal stören darf, natürlich mit ironie versteht sich! Er meine nur patzig ja, schaute mich grimmig an. Meine Frage konnte (wollte) er nicht beantworten und schickte mich zu seinem Kollegen, mit einem Fingerzeig, der wohl die gleiche Abneigung gegen Kunden pflegte.
Das passiert mir ständig in Deutschland. Denen geht es anscheinend viel zu gut. Klar es gibt Ausnahmen, aber die sind selten und auch nur in kleineren Fachgeschäften anzutreffen, wenn überhaupt.
Ich für meinen Teil bestell' größere Dinge jetzt nur noch über das Internet.
Liebe Community!
Gestern habe ich mir richtig schön Zeit genommen, um ein wenig zu shoppen. Wollte mir eigentlich auch die weiße PSP holen (gibt es seit 3 Tagen in D) ein paar Klamotten kaufen, essen gehen...
Der Tag fing eigentlich richtig gut an, super Laune, kein Regenwetter....
Klar, gestern war ein Brückentag (Tag zwischen Feiertagen und Wochenende), da will jeder in die Stadt.
Ich war bei Karstadt, MediaMarkt, kleinere Geschäfte, Bäckerrei, MacDo., doch überall waren die Verkäufer, die sogenannten Dienstleister, so unfreundlich, das meine gute Laune schnell verging. Wir bezahlen ihr Gehalt!
Bei Promarkt schrieb ein Mitarbeiter, der groß und fett "Service" auf dem t-shirt stehen hatte, etwas auf. Ich stand 2 Minuten vor ihm und wartete auf seine Aufmerksamkeit. Als da nichts kam, fragte ich, ob ich mal stören darf, natürlich mit ironie versteht sich! Er meine nur patzig ja, schaute mich grimmig an. Meine Frage konnte (wollte) er nicht beantworten und schickte mich zu seinem Kollegen, mit einem Fingerzeig, der wohl die gleiche Abneigung gegen Kunden pflegte.
Das passiert mir ständig in Deutschland. Denen geht es anscheinend viel zu gut. Klar es gibt Ausnahmen, aber die sind selten und auch nur in kleineren Fachgeschäften anzutreffen, wenn überhaupt.
Ich für meinen Teil bestell' größere Dinge jetzt nur noch über das Internet.
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