unformatierte Partition weg

ilja_cc

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe eine externe 200GB Festplatte (189,9 GByte) an meinem G4 Powerbook hängen. Vor einigen Monaten hatte ich die Festplatte partitioniert in eine 169,8 GByte Partition und eine 20,1 GByte Partition. Die große habe ich sofort mit Mac OS Extended (journaled) formatiert und benutzt. Die andere war eigentlich dafür gedacht gewesen für Datenaustauschzwecke mit irgendwas Windows mäßigem zu formatieren. Dazu bin ich aber nie gekommen und nun wollte ich den anderen Teil auch für den Mac nutzen. Nur leider zeigt das FestplattenDienstprogramm diesen Teil nicht mehr an. Ich habe nun eine 189,9 GB große Platte mit einer 169,8 GB großen Partition und sonst nix.
Wie kann ich an die 20 GB rankommen, ohne die ganze Platte nochmal partitionieren zu müssen und ohne die große Partition löschen zu müssen?
Vielen Dank ...

hier nochmal was mir diskutil list sagt:
dev/disk1
0: Apple_partition_scheme *189,9 GB disk1
1: Apple_partition_map 31,5 KB disk1s1
2: Apple_HFS+ 169,8 GB disk1s3

ciao Ilja
 
Zurück
Oben Unten