unformatierte Partition weg

  1. ilja_cc

    ilja_cc Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eine externe 200GB Festplatte (189,9 GByte) an meinem G4 Powerbook hängen. Vor einigen Monaten hatte ich die Festplatte partitioniert in eine 169,8 GByte Partition und eine 20,1 GByte Partition. Die große habe ich sofort mit Mac OS Extended (journaled) formatiert und benutzt. Die andere war eigentlich dafür gedacht gewesen für Datenaustauschzwecke mit irgendwas Windows mäßigem zu formatieren. Dazu bin ich aber nie gekommen und nun wollte ich den anderen Teil auch für den Mac nutzen. Nur leider zeigt das FestplattenDienstprogramm diesen Teil nicht mehr an. Ich habe nun eine 189,9 GB große Platte mit einer 169,8 GB großen Partition und sonst nix.
    Wie kann ich an die 20 GB rankommen, ohne die ganze Platte nochmal partitionieren zu müssen und ohne die große Partition löschen zu müssen?
    Vielen Dank ...

    hier nochmal was mir diskutil list sagt:
    dev/disk1
    0: Apple_partition_scheme *189,9 GB disk1
    1: Apple_partition_map 31,5 KB disk1s1
    2: Apple_HFS+ 169,8 GB disk1s3

    ciao Ilja
     
    ilja_cc, 05.07.2005
    #1
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - unformatierte Partition
  1. RobsonSG
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    134
    oneOeight
    04.07.2017
  2. timeforoldman
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    141
    futureformer
    01.07.2017
  3. Bruudinho
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    203
  4. kollmerized
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    127
    oneOeight
    21.04.2017