Unfassbare Geschichte! 2 MPB's schrott!

jeffL schrieb:
Nichts für ungut, aber hast Du immer Deine Backupplatte bei Dir und sicherst alles sofort doppelt?
Ich mache das 1x die Woche. Sollte mir meine interne Platte in der zwischenzeit kaputt gehen, wäre es für mich genau so ein Disaster!
mach ich 1x am tag. wenn viel arbeit anfällt sogar mehrmals täglich...
 
mein chef hat beim ash angerufen, weil er sie sehr gut kennt.

der techniker versucht "jetzt" die festplatte auszubauen... irgendwo anders einzubauen und den "legendären ordner" auf dem schreibtisch zu brennen...

wäre super wenn das funktionieren würde!
 
Charlie_D schrieb:
...Ja, ich habe meine Ersatzplatte immer dabei. Und ja, ich sichere wirklich wichtige Daten immer SOFORT redundant.
Meist brenn ich sogar 1, 2 mal am Tag a CD davon.
Ich bin evtl. ein wenig paranoid veranlagt in diesem Falle, aber Datenverlust kann und will ich mir nicht leisten!

Charlie

Nur wer den Datengau kennt, weiß um den Segen einer Sicherung....

Dann lieber ein wenig paranoid ;)
 
jeffL schrieb:
Nichts für ungut, aber hast Du immer Deine Backupplatte bei Dir und sicherst alles sofort doppelt?
Ich mache das 1x die Woche. Sollte mir meine interne Platte in der zwischenzeit kaputt gehen, wäre es für mich genau so ein Disaster!


tja,

da weißt Du ja auch an wenn du dich bei Datenverlust wenden kannst.
Stellt dich einfach vor einen Spiegel zu sag zu Dir selbst:

"ich bin ein Idiot ...... ich Trottel .... und ich habe es sogar im Vorfeld gewusst"

Da macht die Suche nach einem Schuldigen auch sehr leicht

Nichts für ungut
Patrick
 
Die Daten sind die eine Sache, aber andauernd ein defektes Gerät zu haben ist eine andere. Tritt denen verbal in den Arsch und frag mal nach ob sie wussten dass MS-Office auch auf PCs läuft.

Mein Mitleid hast Du jedenfalls ...
Viel Glück
 
Uuuh... nach der Arbeit sichere ich erstmal meinen Praktikumsbericht. :eek:

Viel Glück mit der Rettung der Daten!

Ich bin total begeistert von OSX... aber wenn ich mir Apples momentane Performance im Vergleich zu den teilweise horrenden Preisunterschieden zu anderen Herstellern (bzw. selbst zusammengestellten PCs) ansehe, ziehe ich als nächsten Computer echt wieder einen PC in Erwägung (mit Linux+Win).
Mag sich allerdings auch auf meinem Hang zum Zocken begründen lassen. :D
 
patrickk schrieb:
tja,

da weißt Du ja auch an wenn du dich bei Datenverlust wenden kannst.
Stellt dich einfach vor einen Spiegel zu sag zu Dir selbst:

"ich bin ein Idiot ...... ich Trottel .... und ich habe es sogar im Vorfeld gewusst"

Da macht die Suche nach einem Schuldigen auch sehr leicht

Nichts für ungut
Patrick


duckw100x18.gif
Dem kann ich nicht viel mehr hinzufügen. schnellmobileplattekaufengeh
 
jeffL schrieb:
duckw100x18.gif
Dem kann ich nicht viel mehr hinzufügen. schnellmobileplattekaufengeh


Paranoid muss man nicht werden
Aber mal eben wichtige Daten auf CD oder DVD brennen, das sollte heute immer möglich sein.

Gruß
Patrick
 
Eine DVD ist KEIN Backup-Medium, das sollte sich inzwischen auch bis ins Macuser-Forum herumgesprochen haben......
 
Du kannst aber wichtige Dateien draufbrennen und hast sie dann.
 
patrickk schrieb:
Paranoid muss man nicht werden
Aber mal eben wichtige Daten auf CD oder DVD brennen, das sollte heute immer möglich sein.

Gruß
Patrick

Klar. Jede Stunde eine CD. Minimum. Da macht das Leben
wieder Spaß ;)
 
Ein kleiner USB-Stick reicht auch aus, um mal ein Dokument zu sichern;)
 
tobiii schrieb:
Eine DVD ist KEIN Backup-Medium, das sollte sich inzwischen auch bis ins Macuser-Forum herumgesprochen haben......
DVD-RAM ist eine der besten Backuplösungen.

Gruß, eiq
 
alter schwede, ist ja gut!!!

ich habe heute morgen sehr viel gearbeitet... ich hab vergessen "alle 2 minuten ein backup" zu machen!




ich hab meine daten wieder... der ash hat erst nach dem anruf von meinem chef angefangen die festplatte auszubauen und mir die wichtigen dokumente zu brennen.

419,7 MB!


jetzt kann ich mich wieder auf die note "sehr gut (1+)" freuen :)
 
ne sehr gut? na das hört sich ja nicht schlecht an! mit der daensicherung geb ich den meisten recht, aber ich muss trotzdem sagen, dass ich es von apple echt mehr akzeptabel ist, wenn man sein mbp (das n haufen geld kostet) in reparatur schickt und das austauschgerät die gleichen fehler hat. Nicht jeder kann es sich leisten zwei computer zu haben um die reparaturzeiten zu überbrücken.
Gruß Marc
 
Ich kann verstehen, daß man sich ärgert...sogar fuchsteufelswild wird, wenn einem die Hardware in die Suppe spuckt. Doch es bringt doch nichts, bei Apple anzurufen und dann dort einem harm- und evtl. ahnungslosen Telefonmitarbeiter "verbal in den Ar..." zu treten.*

*ich fasse einen "verbalen Tritt ins Gesäß" als eine in sehr lauter Stimme artikulierte Anhäufung von Kraftausdrücken auf, die ein womöglich unschuldiger Mitarbeiter sich anhören darf und dann seinen Arbeitstag aus Sympathie zum Anrufer gleich auch in die Tonne treten kann.
 
Zurück
Oben Unten