Unfassbare Geschichte! 2 MPB's schrott!

ataq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2003
Beiträge
2.172
Reaktionspunkte
72
ich bin stinksauer!

gerade arbeite ich an meinem phasenbericht und plötzlich stürzt mir der rechner ab! rechner startet garnicht mehr... ich war sofort beim apple service händler und der konnte den fehler erstmal nicht festellen... der rechner liegt mal wieder zur reperatur bei denen.

ich hatte vor wochen mein 1 mbp bei apple abgegeben, der auch 2 mal repariert wurde. vorletzte woche mein austauschgerät (was jetzt in der reperatur liegt) bekommen


meinen phasenbericht muss ich bis DONNERSTAG fertig haben und am samstag abgeben, sonst bekomme ich ne "ÜNGENÜGEND"

was sollll ich TUN? ich rufe jetzt bei apple an und werde mich mal wieder beschweren und eine entschädigung anfordern!
 
Zuletzt bearbeitet:
ob man eine üngenügend überhaupt entschädigen kann?
ausser die stellen dich als CEO bei apple ein :D
 
ich bin so verzweifelt, verdammte SCHEISSE!
 
Das ist ärgerlich! Lass den Dampf da ruhig ab. Vielleicht lässt sich da etwas in Richtung Entschädigung machen! Ich wünsche dir viel Glück dabei!!
 
vielleicht mal mit dem lehrer/prof reden?
 
Kannste denn bei Deinem ASP kein Leihgerät bekommen, wenn Du ihnen Deine Situation schilderst?
Ansonsten mal Deinen Lehrer oder Prof anrufen und um Aufschub bitten.
 
Kannst Du die Arbeit nicht auf einem anderen Rechner weiterschreiben? Auf die HD des MacBookPro kannst Du doch noch via Firewire zugreifen...
 
Naja das Problem ist glaub ich eher, dass er nicht an seinen Beriht rankommt, oder verstehe ich das falsch? Sowas sollte man immer auf nem Mail-Account, USB-Stick oder auf ner CD sichern. Apple kann man soweit leider nicht vertrauen.
LG
ma66ot
 
Das hat nix mit Apple zu tun - so wichtige Daten hat man IMMER mehrfach redundant.
Wenn nicht, sorry, aber dann ist man einfach selbst schuld!

Sieh es als Lehre an.

Solltest Du später mal ne Firma haben, und Dir raucht wegen sowas z.B. die Buchhaltung eines Jahres ab, hat das Finamt für sowas auch nur sehr begrenztes Verständnis.
Das jetzt drohende "ungenügend" hat jedenfalls ungleich weniger drastische Auswirkungen, als dies der Groll des Finanzamtes es hätte...

Charlie
 
ich bin in erster linie auf die "scheiss" hardware sauer!

für die daten bin ich selbst verantwortlich, klar! ich habe heute 5 stunden dran gearbeitet und das war sehr viel und nun ist alles weg... bis morgen spätestens werden die es sowieso nicht mehr schaffen meine daten zu retten.

ich will eine entschädigung dafür das ich seit monaten um diese situation kämpfen

2x reperatur
austauschgerät jetzt beim ash


apple ruft mich heute oder morgen noch zurück
 
so etwas geht mir auch ins gelenk.
drück dir die daumen, dass noch alles gut geht.
 
Entschuldige, wenn ich dich jetzt noch mehr reize.
Aber, hast du schonmal was von Datensicherung gehört:(
 
marc2704 schrieb:
Entschuldige, wenn ich dich jetzt noch mehr reize.
Aber, hast du schonmal was von Datensicherung gehört:(

Nichts für ungut, aber hast Du immer Deine Backupplatte bei Dir und sicherst alles sofort doppelt?
Ich mache das 1x die Woche. Sollte mir meine interne Platte in der zwischenzeit kaputt gehen, wäre es für mich genau so ein Disaster!
 
marc2704 schrieb:
Entschuldige, wenn ich dich jetzt noch mehr reize.
Aber, hast du schonmal was von Datensicherung gehört:(

hmm, kenne ich leider zu gut. man arbeitet frisch an einer sache und ist so vertieft, dass man nicht alles sofort extern sichert. was nützt eine lokale sicherung, wenn man nicht an die daten rankommt?
 
mach denen die Hölle heiß:rolleyes:

Fordere Entschädigung:)
 
Ich habe noch nie ein Backup gebraucht. Hatte ich aber mal von irgendwas kein Backup, ist es gleich kaputt/weg/tot/etc - echt nervig :)
 
ataq schrieb:
ich bin in erster linie auf die "scheiss" hardware sauer!

für die daten bin ich selbst verantwortlich, klar!


Er hat doch schon zugegeben, dass er selbst für den Datenverlust verantwortlich ist. Ich wäre genauso stinksauer auf Apple.

Und um ehrlich zu sein würde ich Schadensersatz fordern und auf nen PC (Thinkpad) umsteigen... in dieser Situation.

mfg tan
 
tan schrieb:
Und um ehrlich zu sein würde ich Schadensersatz fordern und auf nen PC (Thinkpad) umsteigen... in dieser Situation.

mfg tan

Und mit einem Thinkpad passiert sowas nicht:hamma:
 
marc2704 schrieb:
Und mit einem Thinkpad passiert sowas nicht:hamma:

Darum geht es sich nicht.
Ich wäre einfach nur so sauer, dass ich halt nach einer Alternative zu Apple suchen würde, weil ich halt so schlechte Erfahrungen gemacht hab.

Und DANN würde ich zu einem Thinkpad greifen, klar kann das damit auch passieren...

mfg tan
 
tan schrieb:
Darum geht es sich nicht.
Ich wäre einfach nur so sauer, dass ich halt nach einer Alternative zu Apple suchen würde, weil ich halt so schlechte Erfahrungen gemacht hab.

Stimmt!
Lieber arbeite ich aus lauter Zorn mit einem für mich nicht 100%ig passenden System!
Das hat Apple dann davon, diese Narren!!!:hamma:

jeffL schrieb:
Nichts für ungut, aber hast Du immer Deine Backupplatte bei Dir und sicherst alles sofort doppelt?
Ich mache das 1x die Woche. Sollte mir meine interne Platte in der zwischenzeit kaputt gehen, wäre es für mich genau so ein Disaster!
Ja, ich habe meine Ersatzplatte immer dabei. Und ja, ich sichere wirklich wichtige Daten immer SOFORT redundant.
Meist brenn ich sogar 1, 2 mal am Tag a CD davon.
Ich bin evtl. ein wenig paranoid veranlagt in diesem Falle, aber Datenverlust kann und will ich mir nicht leisten!

Charlie
 
Zurück
Oben Unten