Unfallveröffentlichung ohne Zensur - Verletzung der Persönlichkeitsrechte?

M

MacJack2000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
Guten Abend,

ich beziehe mich auf folgenden Artikel einer lokalen Newssite:

http://www.osthessen-news.de/beitrag_C.php?id=1134398

Wie man bei dem blauen Pickup erkennen kann steht dort Zaunbau Noak auf der weissen Abdeckung. Seit langen ist mir dieses News-Portal ein Dorn im Auge. Es gibt einzelne Autounfälle da zeigt Osthessennews sogar den Sarg des verünglückten Verkehrsteilnehmers.

Ständig wenn Unfälle von Unternehmen sind, wird das Logo nicht ausgeblendet.

Warum muss es immer wieder skrupelose Reporter geben die alles ungeschnitten veröffentlichen. Gerade das mit dem Sarg war eine Schweinerei.

Ein Absoluter härtefall war wie dort gezeigt wurde wie Sanitäter einem Verunglückten geholfen haben. Die Augen waren mit schwarzen Balken überblendet. Jeder konnte ihn damals erkennen.

Ich finde solche (lokale) Sensationsgier ist nicht vernünftig.

Wie findet es wohl ein Reporter wenn seine Frau stirbt und ein Kollege den Sarg fotografiert.

Das Video ist der Hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wer die Bilder gemacht hat. Ich hatte letztes Jahr im Februar einen etwas schwereren Unfall. Bei mir wurden aber die Bilder der Polizei an die Presse weiter geleitet. Selbst die Artikel die veröffentlich wurden (in diversen Regionalen Zeitungen) wurden von der Polizei geschrieben bzw. den Journalisten wurden Stichpunkte gesagt.
Dadurch war leider die hälfte des Unfallhergangs falsch, da ich nicht befragt worden bin, sondern man einfach Vermutunge angstellt hat.

Bei uns werden aber die Betroffenen unkenntlich gemacht, wenn sie überhaupt fotografiert werden. Logos von Firmenwagen sind mir persönlich noch nie Aufgefallen, von daher kann ich dazu nix sagen.
 
Die Nennung der Firma in dem ersten Beitrag ist aber auch nicht nötig gewesen, kommt auf das Selbe raus.
 
Zurück
Oben Unten