Unfähigkeit Support Mitarbeiter bei 1&1

M

maiden

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
ich habe den 6 MBit Anschluss bei 1&1 beantragt. Ich warte jetzt schon 6 Wochen - werde auch stornierten aber wie?

Die Support Mitarbeiter sind ja völlig Unfähigkeit - auf Anfragen wird nur mit Standard-Mails geantwortet - es wird nie eine ordentliche Auskunft gegeben
 
...

Ruf doch an, merk dir den namen, wenn sie keine ahnung haben fragst du nach ihrem vorgesetzten, dann geben die sich gleich viel mehr mühe.
 
badamfh schrieb:
Ruf doch an, merk dir den namen, wenn sie keine ahnung haben fragst du nach ihrem vorgesetzten, dann geben die sich gleich viel mehr mühe.

Du glaubst doch nicht dass die Leute im Call-Center Dir Ihren richtigen Namen geben? Das problem an diesen Support-Centern ist, dass die Firma (aus Kostengründen, guter Support erfordert vie Geld) nur einen Dienstleister beauftragt, die dann diese Anrufe an ein Call-Center weiterleitet, in dem Leute arbeiten, die keine Ahnung haben, da Sie meist für verschiedenste Firmen zuständig sind. Wenn Du Glück hast erwischt Du einen der seinen Job ernst nimmt, der kann Dir vielleicht weiterhelfen, vielleicht...

Mal im Ernst, meine Freundin hat mal in so einem Call-Center gearbeitet, daher kenn ich die Geschäftspraxis ein bischen. Die leute dort sind auch nur meist dazu da, den Ärger der Kunden abzukriegen.
 
beruhigt euch mal ein bischen.

die call-center mitarbeiter sind auch eher opfer. sie haben haeufig schlechte schulungen genossen und sind auch noch unterbezahlt. weiterhin werden ihnen auch aufgrund der mangelhaften schulungen die meisten kompetenzen abgesprochen. die _duerfen dich z.b. nicht an einen teamcoach weiterleiten. das dir die mitarbeiter falsche namen sagen, halte ich fuer ein geruecht.

und den schwarzen peter, warum dein anschluss noch nicht geht, darfst du gern an die telekom weiterleiten, von der 1&1 die leitung mietet.

sbx

ps: dein 1. post und dann gleich so ein flame. was willst du damit erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stornieren als Einschreiben mit Rückschein.

Schau, daß du das rechtlich korrekt machst, und alle Bankeinzüge kannst dann rückgängig machen, Mahnungen in den papierkorb verschieben, bis die das gerafft haben.

Telkos sind alle so.
 
frankyfly schrieb:
Du glaubst doch nicht dass die Leute im Call-Center Dir Ihren richtigen Namen geben? Das problem an diesen Support-Centern ist, dass die Firma (aus Kostengründen, guter Support erfordert vie Geld) nur einen Dienstleister beauftragt, die dann diese Anrufe an ein Call-Center weiterleitet, in dem Leute arbeiten, die keine Ahnung haben, da Sie meist für verschiedenste Firmen zuständig sind. Wenn Du Glück hast erwischt Du einen der seinen Job ernst nimmt, der kann Dir vielleicht weiterhelfen, vielleicht...

Schlechter Support kostet noch viel mehr Geld, da der Kunde dann öfters anrufen muß, die Calls länger dauern, und der Kunde irgendwann kündigt.
Da die Telkos sich immer im Recht fühlen, gehts an ein Inkassobüro, das ist dann auch das erste, das mitbekommt, daß die Forderungen unbegründet sind. Eine Rechnung an den Telko wird natürlich trotzdem geschrieben, erst dann ist der Fall erledigt. Und das bloß, weil man sich das sparen wollte, dem Kunden einen Mitarbeiter vorzusetzen, der das ganze in 2min geklärt hätte.

Allers schon mehrfach miterlebt, und gerade wieder Ärger mit E-Plus.
 
Haha, die Sache mit dem Boss und dem Namen ist gut. Ich habe mal in einem CallCenter für einen grossen Stromanbieter gearbeitet. Unsere direkte Anweisung war, wirklich wahr, wimmelt die Leute ab, lasst euch nicht auf Gespräche ein, ihr hab im Durchschnitt 40 Sekunden für jedes Gespräch.
Da haben Leute angerufen denen die örtlichen Stadtwerke den Strom abgestellt hatte wegen ihres Anbieterwechsels und wir wussten nichts. Wenn einer nach dem Boss gefragt hat, haben wir unseren Kollegen angetippt und der hat dann den Boss gespielt. Arbeitsbedingungen waren dort miserabel und wer aufgemuckt hat flog sofort raus. Also erwartet nicht zuviel vom CallCenterSupport...

pp.
 
Und was fragst Du die?

Wenn Du Deinen Anschluß pronto haben willst, würde ich mal in eine Briefmarke investieren…
 
Ich hatte mal einen riesen Ärger mit DHL. Der Paketbote hat das Paket mehrfach (!!) nicht mitgenommen, sondern im Paketlager liegen lassen. Anrufe bei der Hotline (also Callcenter) haben nichts gebracht außer der Aussage, daß das Paket morgen mitgenommen würde. Nachdem das auch nicht geklappt hat habe ich dann etwas gegoogelt und bei der Post selbst angerufen. Es ist nicht einfach etwas anderes als die Hotlinenummer zu finden. Im Endeffekt habe ich dann in Bonn angerufen, die haben denen im Paketlager in Frechen die Hölle heiß gemacht und - am nächsten Tag war das Paket da.

Versuche es doch auch einmal über den anderen Weg als die Hotline

Viele Grüße
Biesi
 
badamfh schrieb:
Ruf doch an, merk dir den namen, wenn sie keine ahnung haben fragst du nach ihrem vorgesetzten, dann geben die sich gleich viel mehr mühe.

Den bekommst du nicht. Und wenn, dann hat er genausowenig zu sagen, wie der Mitarbeiter selber. Hier hilft es nur, der Firma wirklich kostendruck zu machen, in Form von CallCenter Zeit, Briefwechseln, Rücklastschriften und auflaufenlassen von Abkassierungsversuchen der Inkassobüros.

Die Telekom hat z.B. mal vor Jahren gemerkt, daß schlechter Support nur Geld kostet - seitdem gehts bergauf. Andere Firmen (aus meiner Erfahrung u.a. Tiscali, ISP Service AG, E-Plus) müssen das noch lernen. Je höher der Kostendruck, desto schneller gehts.
 
was meinst du denn, auf wen die kosten umgelegt werden, die du da verursachst? zumal dich diese einschreiben-mit-rückschein-briefwechsel sache ja auch nicht ganz billig kommt.
 
Ich habe damals versucht von T-Online zu Tiscali zu wechseln. Nachdem ich nach einem Monat immer noch keine DSL-Verbindung zustande gebracht hatte (später erfuhr ich, daß deren Server total überlastet waren) habe ich per Einschreiben den Vertrag storniert. Als Argument habe ich Nichterfüllung des Vertrages durch den Anbieter genannt. Ging völlig unproblematisch und die haben auch sofort bestätigt.
Die Hotline war übrigens dort über Wochen nicht erreichbar.

Allerdings bekomme ich heute noch hin und wieder e-mails von denen, in denen sie sich für das Jahrelange Vertrauen bedanken ;) Folglich haben dort noch nicht alle gerallt, daß ich dort nie wirklich Kunde war und vor allem nie Vertrauen zu denen hatte!!! :D
 
maiden schrieb:
ich habe den 6 MBit Anschluss bei 1&1 beantragt. Ich warte jetzt schon 6 Wochen - werde auch stornierten aber wie?

Die Support Mitarbeiter sind ja völlig Unfähigkeit - auf Anfragen wird nur mit Standard-Mails geantwortet - es wird nie eine ordentliche Auskunft gegeben

Wenn deine Anfragen genau so halbseiden sind wie dein Posting, wirst du wohl auch keine bessere Antwort erhalten, oder sollen die Leute dort die Glaskugel befragen was du willst?
 
Biesi schrieb:
Im Endeffekt habe ich dann in Bonn angerufen, die haben denen im Paketlager in Frechen die Hölle heiß gemacht und - am nächsten Tag war das Paket da.

Versuche es doch auch einmal über den anderen Weg als die Hotline

Am besten in "dreist", funktioniert bei manchen großen Ketten, bei denen die Mitarbeiter keinen so genauen Überblick über die Struktur haben: Telefonnummer der Filiale herausfinden, anrufen, "Ja, hallo, Firma XYZ Qualitätskontrolle, wir haben hier eine Beschwerde vorliegen in der Ihr Name genannt wird..." (egal ob der richtige Mitarbeiter dran geht...)
 
Zurück
Oben Unten