macOS High Sierra Unerwünschtes Auswerfen einer SD-Karte verhindern?

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.651
Reaktionspunkte
390
Moin.
In meinem MB steckt eine SD-Karte. Ich möchte, dass sie stets aktiv ist. Leider wird sie immer mal wieder (eindeutige Rahmenbedingungen konnte ich nicht ermitteln) automatisch ausgeworfen. Mein MB wird ganz gewöhnlich nach X Minuten in den Standby geschickt.

Kennt jemand das beschriebene Verhalten und weiß eine Möglichkeit, wie man dieses unerwünschte automatische Auswerfen verhindern kann?

Danke.
 
SD-Karten sind nicht für den Dauerbetrieb gemacht. Ich denke es liegt an der Karte.
 
Würde auch sagen Karte oder Wackelkontakt...

Normal ist das auswerfen nicht.
 
Ein Wackelkontakt scheidet aus. Es wird nie während des Normalbetriebes ausgeworfen, sondern ausschließlich im Zusammenhang mit dem Schlafmodus.

Ein automatischer Remount findet in diesen Fällen nie statt.

Welche SD Card verwendest Du selber im Dauerbetrieb?

Meine Karte: 128 GB Transcend JetDrive 330
 
Die Karten haben keinen Cache und der Speicher ist nicht auf ständige Schreib- und Lesezugriff ausgelegt – anders als z.B. bei SSDs. Das fürt recht schnell zu Ausfällen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten