unerwünschter datenaustausch

A

arcus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
hallo,

wir haben 3 i macs, alle gehen über denselben router ins netz.
ich hab entdeckt dass ich alle bilder in von ifoto ordnern der anderen pcs in meinem ifoto hab, und auch die lieder meiner kinder in meinem itunes. wie kann ich so einen datenaustausch verhindern. möchte auch die prviatsphäre meiner kinder respektieren und hab kein interesse an deren bildern oder musikstücken.

danke schon mal im voraus
 
bei beiden Programmen (iPhoto, iTunes) gibt es in den Einstellungen eine Rubrik "sharing" (gemeinsam nutzen, austauschen), die man inaktivieren muß - jeweils am Rechner der die Daten zur Verfügung stellt, also in diesem Fall an den Macs Deiner Kinder. Und an deinem eigenen, wenn Du Deine Musik & Bilder nicht sharen willst.
 
Bei iTunes und iPhoto ist bei den Einstellung ein Häckchen 'gemeinsame Daten freigeben' (oder so -ich sitz grad am PC).

Ja Walfrieda, mein PC ist halt langsamer :D
 
Hallo,

kann mir nur vorstellen, dass Du beim Einrichten der Macs den Migrationsassistenten benutzt und so alle Daten übertragen hast.

Die einzelnen Apps haben da noch die Option - "nach Updates suchen". Damit kann das aber m.E. nichts zu tun haben.

Bin auch auf die Lösung des Rätsels gespannt.

Gruß
rr
 
danke

wow, so schnell,

hab schon alles eingestellt........

danke nochmals

alex
 
Zurück
Oben Unten