unerwünschte e-mail Adressen

MACerle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
516
Reaktionspunkte
9
Hallo,
ich versuch's wieder einmal, jemanden zu finden, der mir helfen kann. Worum geht es:
Ich habe auf meinem MAC "Entourage" als e-mail-Programm. Leider bekomme ich, wie so viele von Euch auch jede Menge Spam-mails, die ich aber ungelesen lösche. Nun passiert aber was eigenartiges. Obwohl ich die Adressen der Spam-Absender nicht anrühre und schon gar nicht ablege im Verzeichnis, melden sich diese Spam-Adressen wenn ich z.B. eine Adresse für ein neues mail suche, indem ich nur einen Anfangsbuchstaben in die Adreßzeile eingebe. Es erscheinen dann alle Adressen meines Verzeichnisses, die so beginnen, aber auch alle unerwünschten und niemals abespeicherten Spam-Adressen. Wie kann ich diese Adressen löschen? Sie scheinen nicht im Verzeichnis auf und der sherlock findet sie auch nicht. Aber sie sind da, nur weiß ich nicht, wo!
Vielen Dank für jede Anregung,
Hannes
 
Geh mal in den "Mail- und Newseinstellungen auf die Karte "Verfassen". Dort ist ganz unten die Option "zuletzt verwendete Adressen". Da kannst Du die Liste der Adressen löschen, einziger Nachteil ist, dass auch Deine erwünschten Adressen zuerst mal nicht mehr vorgeschlagen werden.

Ciao
Chris
 
Original geschrieben von ChrisOnSki
Geh mal in den "Mail- und Newseinstellungen auf die Karte "Verfassen". Dort ist ganz unten die Option "zuletzt verwendete Adressen". Da kannst Du die Liste der Adressen löschen, einziger Nachteil ist, dass auch Deine erwünschten Adressen zuerst mal nicht mehr vorgeschlagen werden.

Ciao
Chris
 

Danke für den Tipp, das Problem hatte ich auch - aber lässt sich das nicht eleganter lösen, als gleich alle Mail-Adressen zu knicken? Any idea out there?
 
Original geschrieben von ChrisOnSki
Geh mal in den "Mail- und Newseinstellungen auf die Karte "Verfassen". Dort ist ganz unten die Option "zuletzt verwendete Adressen". Da kannst Du die Liste der Adressen löschen, einziger Nachteil ist, dass auch Deine erwünschten Adressen zuerst mal nicht mehr vorgeschlagen werden.

Ciao
Chris
 

Das hat mir schon einmal wer geraten. Aber bei mir gibt es keine Option unter der Karte "Verfassen", die mir die zuletzt verwendeten Adressen anzeigen würde. Aber irgendwo müssen sich doch diese besch.... Adressen verstecken. Das gibt es doch nicht, daß man die nicht findet!
Trotzdem danke für Deinen Tip,
Hannes
 
Ich hatte auch lange das Problem und habs mit Entourage nicht gebacken gekriegt. Letztendlich war ich von diesem M$-Schrott so genervt, dass ich auf Mail umgestiegen bin. In Kombination mit dem Adressbuch von Apple funktioniert das jetzt wunderbar. Ich kriege auch jede Menge Spam, Mail ergänzt aber nur die Adressen, die ich im Adressbuch abgelegt habe.
 
Original geschrieben von halessa
Ich hatte auch lange das Problem und habs mit Entourage nicht gebacken gekriegt. Letztendlich war ich von diesem M$-Schrott so genervt, dass ich auf Mail umgestiegen bin. In Kombination mit dem Adressbuch von Apple funktioniert das jetzt wunderbar. Ich kriege auch jede Menge Spam, Mail ergänzt aber nur die Adressen, die ich im Adressbuch abgelegt habe.
 
Danke für den Tip. Kannst Du mir auch noch mitteilen, wie ich zu dem "mail"-Programm komme? Kann man die Identitäten auch mitnehmen?
schönen Gruß vom Bodensee,
Hannes
 
Apple Mail ist direkt bei OS X dabei, es wird auch standarmäßig im Dock angezeigt (Das Symbol mit der Briefmarke)
 
Ich arbeite auch mit Mail und bin vollzufrieden. Allerdings werden bei mir auch ab und zu Emails in den Wrbung ordner reingelegt, obwohl diese keine sind, aber sonst läuft der Spammschutz einwandfrei.
 
Original geschrieben von mami
Ich arbeite auch mit Mail und bin vollzufrieden. Allerdings werden bei mir auch ab und zu Emails in den Wrbung ordner reingelegt, obwohl diese keine sind, aber sonst läuft der Spammschutz einwandfrei.
 

... der eingebaute - oder hast du für Spamschutz eine extra Software?
 
Original geschrieben von ChrisOnSki
Apple Mail ist direkt bei OS X dabei, es wird auch standarmäßig im Dock angezeigt (Das Symbol mit der Briefmarke)
 
Danke für den gutgemeinten Tip. Ich arbeite jedoch noch nicht mit OS X. Folgendes Equippment steht bei mir auf dem Schreibtisch:
iMAC 500, 256 MB RAM, 120 GB Platte. Habe ich aufgebohrt, damit ich mit FinalCutPro besser arbeiten kann.
Aber um nochmals auf mein Problem zurückzukommen. Nicht die SPAM-mails sind das Problem, das habe ich im Griff, nein, es sind die irgendwie ins System geratenen unerwünschten SPAM-Adressen, denen ich nicht Herr werde, und die ich nicht finden kann, obwohl sie in der Maschine sind!
Hannes
 
die Adressen sind, glaub ich, nicht in der Maschine, sondern werden sich vom Mailprogramm "gemerkt". Somit geht nur Löschen der Adressenliste. Bei mail geht das einzeln - wenn das bei Eudora nicht geht, würde ich mir andere Mailprogramme anschauen, die das können. Wenn du noch mit OS 9 arbeitest, wird es natürlich keine Weiterentwicklungen von Programmen geben.

Ich arbeite mit OS X und mail und bin mit mail mehr als zufrieden.

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten