Unerwünschte Abmeldung des Nutzers im Standby

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.651
Reaktionspunkte
390
Moin.

Seit wenigen Tagen habe ich - manchmal, aber nicht immer - aus dem Standby heraus eine Abmeldung des Nutzers.
Wenn ich den Rechner aktiviere muss ich zuerst einen Nutzer wählen.
Bei einigen Anwendungen, die zuvor geöffnet waren erscheint als Meldung "Möchten Sie die Wiederherstellung von Dokumenten starten, weil die Anwendung unerwartet beendet wurde."

Diese Sache häuft sich. Ich hatte das vorher nie. Software habe in letzter Zeit keine installiert.

Wie kann ich das Problem bitte eingrenzen?

Danke.
 
Lässt sich das Problem auf die Benutzung mit Akku oder mit Netzteil eingrenzen?
 
Es geht um den Betrieb am Netzteil. Ich verwende das MB sehr selten mobil. Daher weiß ich nicht, ob der Effekt dort auch auftritt. Da ich ein externes Display einsetze, kann ich zum Testen nicht einfach das Netzteil ziehen, weil dann das Display kein Signal mehr erhält.
 
Könntest du probeweise mal ein paar Tage ohne externen Bildschirm arbeiten?
Aber erst mal abwarten, was noch an Vorschlägen kommt.
 
Das große externe Display benötige ich für meine Arbeit, darauf kann ich nicht verzichten. Vielleicht gibt es ja irgendeine Möglichkeit Ereignisse zu loggen um so dem merkwürdigen Effekt auf die Spur zu kommen.
 
Zurück
Oben Unten