Unerwünschte Abmeldung des Nutzers im Standby

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.11.2011
Beiträge
2.155
Moin.

Seit wenigen Tagen habe ich - manchmal, aber nicht immer - aus dem Standby heraus eine Abmeldung des Nutzers.
Wenn ich den Rechner aktiviere muss ich zuerst einen Nutzer wählen.
Bei einigen Anwendungen, die zuvor geöffnet waren erscheint als Meldung "Möchten Sie die Wiederherstellung von Dokumenten starten, weil die Anwendung unerwartet beendet wurde."

Diese Sache häuft sich. Ich hatte das vorher nie. Software habe in letzter Zeit keine installiert.

Wie kann ich das Problem bitte eingrenzen?

Danke.
 

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.11.2011
Beiträge
2.155
Es geht um den Betrieb am Netzteil. Ich verwende das MB sehr selten mobil. Daher weiß ich nicht, ob der Effekt dort auch auftritt. Da ich ein externes Display einsetze, kann ich zum Testen nicht einfach das Netzteil ziehen, weil dann das Display kein Signal mehr erhält.
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Registriert
25.06.2012
Beiträge
12.430
Könntest du probeweise mal ein paar Tage ohne externen Bildschirm arbeiten?
Aber erst mal abwarten, was noch an Vorschlägen kommt.
 

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.11.2011
Beiträge
2.155
Das große externe Display benötige ich für meine Arbeit, darauf kann ich nicht verzichten. Vielleicht gibt es ja irgendeine Möglichkeit Ereignisse zu loggen um so dem merkwürdigen Effekt auf die Spur zu kommen.
 
Oben