unerwartetes format beim encoden über dvdsp3 . .

hitoku

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hallo

hab hier mal versucht einige meiner qt movs direkt übers dvd studio 3 zu encoden. die files lagen in dv/pal auflösung vor, d.h 720x576.
nun habe ich aber folgendes problem, dass die encodete .m2v datei ein format von 720x540 hat!?
kann leider nichts mit dieser grösse anfangen? weiss jemand bescheid, ob das vielleicht mit den nicht-/quadratischen zu tun und ob das format seine richtigkeit hat??

vielen dank schon mal

grz stephan
 
Hallo, du erhälst bei dvdpro ein mpeg2-Material für die DVD, gesplittet in Audio und Video. Beim Erstellen der DVD wird es dann durch Multiplexen zusammengeführt.

Gruß macuser30
 
ja fein, mit der audio datei und multiplexerei hab ich ja kein problem . . aber wieso ist diese mpeg datei nur noch 720x540 gross und nicht wie sonst überall als dvd pal standard angegebene 720x576 ?? (wie ich es ürsprünglich ja in qt angelegt hatte)

(. . das oben sollte natürlich "nicht-/quadratische pixel" heissen)
 
Zurück
Oben Unten