unerwartete Browser-abstürze

OliverM

OliverM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2003
Beiträge
643
Reaktionspunkte
14
Moin, moin,

habe seit letzter Woche endlich mein neues Powerbook. Habe soweit alles installiert, u. a. auch Mozilla 1.6.

Nun stürzen bei mir sowohl Mozilla und Safari unerwartet ab. Völlig ohne Zusammenhang, was ich aufrufe oder anklicke. Plötzlich sind sie weg.

In der gleichen Konstellation habe ich ein iBook verwendet, da traten diese Probleme nicht auf. Ich habe keine neuen Schriften installiert (wurde hier auch bereits als Fehlerquelle genannt).
Mail funktioniert übrigens tadellos.

Kennt jemand dieses Problem?

Vielen Dank im Voraus und schönen Sonntag
Olli
 
Hi.

Ich hab' DAS SELBE PROBLEM!!!

mein Safari - Browser stürzt ständig ab (Mozilla und der IE auch).

nun habe ich mit vielen Versuchen rausbekommen, wie ich ihn wieder zum Laufen bekomme:

mit Cocktail die Rechte reparieren lassen, die Cookies löschen und aus dem Ordner Preferences die Datei com.apple.Safari.plist löschen!

es funktioniert wunderbar kopfkratz : nach den genannten Aktionen nur noch neu starten kopfkratz und schon läuft Safari wieder...

ALLERDINGS NUR BIS ZUM NÄCHSTEN NEUSTART - ab dann geht's wieder nicht!!! motz :confused: :mad: :eek: motz

bittte helft uns!
 
ich wußte ja, daß programm abstürzen...
aber das sie unerwartet abstürzen hab ich noch nich gehört
aber ich erwarte auch nicht von programmen, daß sie abstürzen... wäre ja auch noch schöner...
 
Hier das gleiche auf einem iBook G3 700: Safari stürzt nach Lust und Laune öfter mal ab. Ich habe nur die übliche Standardsoftware installiert und am System nichts verändert. Ganz schön buggy der Browser!
 
Hi,

kann es mit dem Suspendmode zusammenhängen? Jetzt stürzt auch iTunes ab, wenn ich mein Powerbook aufklappe und einen Titel wählen will.

Bei meinem iBook hatte ich eigentlich nie Probleme damit.

Sch.....

Viele Grüße
Olli :mad:
 
was ist bei den genannten Problemen zu tun ?

es wäre clap [applaudierens] - wert, wenn Safari wieder :music [rockt]

Dank im Voraus
 
Hi,

ich habe bisher die Rechte reparieren lassen. Trotzdem bleiben die Abstürze. Komischer Weise habe ich diese auch bei Mozilla und anderen Applikationen. Es scheint sich bei mir zu häufen.

Na ja, mal schauen.


Viele Grüße
Olli
 
Hallo Leute,

gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin. :rolleyes:
Safari ist mir heute wiederholt abgeschmiert - einfach so.

Wenn jemand Lösungsvorschläge hat - wir wären alle dankbar.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht
Sam

wavey
 
Bei mit stürzte Safari regelmäßig beim start ab. Der grund lag in den Schriften. Ansonsten fällt mir nur das übliche wie Rechte überprüfen, safari zurücksetzen, Cache, Bookmark und apple.com. file löschen.

Habt ihr schon mal den Speicher überprüft. Ist nur ne Vermutung und dürfte bei Neugeräten eigentlich selten vorkommen, aber ein Versuch ist es ja wert ,-)
 
Original geschrieben von scherad

was ist bei den genannten Problemen zu tun ?



es wäre clap [applaudierens] - wert, wenn Safari wieder :music [rockt]



Dank im Voraus
 

HELFT UNS BITTE !!!

was kann ich noch unternehmen ausser:

1.
com.apple.Safari.plist
und
com.apple.quicktime.plugin.preferences.plist
löschen

2. Coktail anwenden (Rechte reparieren, crons und Cookies löschen)

3. Safari zurücksetzen / neu installieren


es funktioniert ja dann kurz, aber nur bis zum nächsten Neustart...
 
Es war der Speicher...

... hoffentlich.

Ich wollte heute iLife 4 installieren und da passierte es wieder. Zunächst stürzte nur der Browser ab, später hatte ich dann Kernel-Paniks. Immer wenn ich iLife installieren wollte, gab es nun ein Kernel-Panik.

Nun baute ich meinen 512 MB-Riegel aus und versuchte es noch einmal. Nun klappte es! Jetzt arbeite ich schon den ganzen Nachmittag und surfe. Bis jetzt habe ich keine Abstürze mehr zu verzeichnen.

Um nun ganz sicher zu gehen, baute ich den Speicher wieder ein. Siehe da, bei der Installation von iLife wieder ein Kernel-Panik und beim Surfen wieder Abstürze der Browser.

Erstaunlich fand ich, das der Hardwaretest den Riegel als i.O. deklarierte.

Werde Morgen den Riegel umtauschen.

Viele Grüße
Olli
 
Zurück
Oben Unten