Unerlaubter Zugriff auf Airport Express?

Snyder

Snyder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.280
Reaktionspunkte
287
Meine AP Express vernetzt zwei Macs und bringt sie per als Router konfiguriert über PPPoE mit DSL ins Internet (Häkchen bei "automatisch verbinden", getrennt wird nach 30 Sekunden (wg. Zeittarif)). Ich habe die Verbindung mit WPA2 verschlüsselt und im Airport Admin. Programm im Reiter "Zugriff" meine zwei Rechner mit ihren Airport IDs eingetragen, sodass nur sie sich einloggen können sollten.

Vorhin (beide Macs ausgeschaltet) gehe ich an der AP vorbei und sehe die grüne LED flackern, was sie sonst nur tut, wenn sie Daten von Mac zu Mac schiebt oder online ist. Hab ich jetzt den Salat und jemand surft auf meine Kosten?
 
Hallo Snyder, sieh mal im Admin-Programm nach, ob Du die Time-Server-Abfrage aktiviert hast. Ich glaube, diese fragt in gewissen Abständen beim Timeserver nach der Uhrzeit. Gruesse aus Krefeld.
 
Das wird's wohl gewesen sein! Vielen Dank für den Hinweis!
 
Zurück
Oben Unten