Unerlaubter Zugriff auf Airport Express?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Snyder, 23.03.2006.

  1. Snyder

    Snyder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Meine AP Express vernetzt zwei Macs und bringt sie per als Router konfiguriert über PPPoE mit DSL ins Internet (Häkchen bei "automatisch verbinden", getrennt wird nach 30 Sekunden (wg. Zeittarif)). Ich habe die Verbindung mit WPA2 verschlüsselt und im Airport Admin. Programm im Reiter "Zugriff" meine zwei Rechner mit ihren Airport IDs eingetragen, sodass nur sie sich einloggen können sollten.

    Vorhin (beide Macs ausgeschaltet) gehe ich an der AP vorbei und sehe die grüne LED flackern, was sie sonst nur tut, wenn sie Daten von Mac zu Mac schiebt oder online ist. Hab ich jetzt den Salat und jemand surft auf meine Kosten?
     
  2. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.821
    Zustimmungen:
    1.152
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Hallo Snyder, sieh mal im Admin-Programm nach, ob Du die Time-Server-Abfrage aktiviert hast. Ich glaube, diese fragt in gewissen Abständen beim Timeserver nach der Uhrzeit. Gruesse aus Krefeld.
     
  3. Snyder

    Snyder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Das wird's wohl gewesen sein! Vielen Dank für den Hinweis!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen