Unerklärlicher Zuwachs an Speicherbedarf von PDF-Dokumenten

D

drzielonka

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ich erzeuge PDF-Dateien aus FileMaker Pro 8.2 über den Drucken-Dialog. Seit kurzer Zeit - meines Erachtens seit Systemaktualisierung auf OS X 10.4.6 - werden diese Dateien gigantisch groß (ein Dokument, das ich so seit Jahren erzeuge, ist neuerdings z.B. bei ca. 40 Seiten 25 MB statt weniger KB groß.

Weiß jemand eine Erklärung dafür?

Eine weitere Ungereimtheit ist mir nach o.g. Systemaktualisierung aufgefallen: Einige Schriften - z.B. Symbol oder Wingdings - werden nicht mehr richtig dargestellt. Woran liegt das nun wieder?

Bin für jeden guten Rat dankbar.
 
Irgendwas an den PDF Einstellungen geändert?
 
kosmoface schrieb:
Irgendwas an den PDF Einstellungen geändert?

Das habe ich mir auch überlegt, aber im Druck-Dialog ist da ja nicht allzuviel einzustellen ("drucke" mit 600 dpi). Oder wirken sich Einstellungen an Acrobat Profess. 6.0.1 auf die PDF-Erzeugung des Druck-Dialogs aus?
 
Zurück
Oben Unten