Unerfüllbare Aufgabe...

Wrzlbrmpft

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
340
Reaktionspunkte
14
Hi,
seitdem ich die Mail-Adresse geändert habe, die mit meiner Apple-ID verknüpft ist, pappt regelmäßig beim Einschalten ein Fenster auf. Da verlangt iCloud das Passwort - aber für die ID mit der alten Mailadresse (siehe Bild) - ich habe keine Ahnung, wo diese Anfrage her kommt und wo ich das ändern soll. Ich kann die Adresse in diesem Fenster ja nicht ändern...
Jemand ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee?

Grüße, Roland

iCloud.png
 
Nein, da habe ich mich vielleicht nicht klar ausgedrückt. Das Passwort hatte ich nie verändert. Nur die Mailadresse. Die in dem Fenster angezeigte Adresse ist aber die alte. Er will das Passwort für die alte Adresse. Die gibt es aber eigentlich gar nicht mehr, weil ich meine Apple ID mit einer neuen Mail-Adresse verknüpft habe...
 
Eine neue Emailadresse ändert aber den Benutzernamen Deine Apple ID nicht. Das ist und bleibt die alte Mailadresse mit ihrem Passwort.
 
Nur mal als Beispiel. Auch meine Apple ID lautet xxxx.xxxx@googlemail.com
Mit der wurde das damals eingerichtet. Nun benutze ich diese Adresse aber schon lange nicht mehr.
Also hab ich in den Einstellungen meiner iCloud meine Maiadresse geändert.
Die Apple ID mit allem was dazu gehört ist aber immer noch die Googlemail-Adresse. Die ist quasi nur Dein Benutzername.
 
Das verwirrt mich. Denn bei iCloud kann ich mich mit der alten ID (Mailadresse) nicht mehr anmelden, nur noch mit der neuen.
iCloud führt mich unter der neuen Adresse, als sei das auch meine ID... habs gerade ausprobiert.
 
Eine neue Emailadresse ändert aber den Benutzernamen Deine Apple ID nicht. Das ist und bleibt die alte Mailadresse mit ihrem Passwort.
Doch. Der ändert sich. Diesen Vorgang habe ich ebenfalls mit meinem (US) Account schon durchgeführt.
Lediglich @me/icloud etc lassen sich nicht mehr ändern.
 
Aber nicht alle Teile des Systems scheinen das zu wissen. Ich wüsste gerne, wo meine alte ID/Adresse noch
hinterlegt ist, so dass immer wieder diese unerfüllbare Aufforderung kommt... die Meldung scheint doch von iCloud zu kommen.
 
Ahe... wieder was gelernt. Ich an deiner Stelle würde einfach mal den Support kontaktieren.
 
Zurück
Oben Unten