unendliche Geschichte - Quicktime Bildschirmaufnahme und Ton

Daishima

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich bin völlig mit den Nerven runter: Es erscheint mir nicht möglich zu sein, mit QuickTime eine Bildschirmaufnahme mit Ton zu erstellen. Mit "Camtasia" geht dies problemlos, nur entsprechen dort die Exportmöglichkeiten nicht meinen Vorstellungen.
Ich habe Soundflower installiert, auch Soundflowerbed; auch habe ich in QuickTime die Möglichkeit diese virtuellen Soundkarten auszuwählen. Aber bei KEINER Aufnahme erhalte ich Ton.
Da ich eine Bildschirmaufnahme mit Ton beruflich am Wochenende benötige, würde ich mich über Hilfestellungen freuen.
Beste Grüße
DaiShima
 
und die notlösung, dass du das eingebaute mikrofon verwendest, reicht dir nicht :) ?
 
Das werde ich dann wohl auch tun müssen, nur sind die Umgebungsgeräusche hier sehr laut - jetzt versuche ich es erst einmal mit einem Klinkenkabel und dem Line-In.
 
Er hat nicht geschrieben, welchen Mac er hat, der mini z.B. hat kein Mikro :groove:
 
Er hat nicht geschrieben, welchen Mac er hat, der mini z.B. hat kein Mikro :groove:
sorry, mein Fehler - MBP2010 und mit einem Klinkenkabel in LineIn und LineOut funktioniert es halbwegs - nur sind die Aufnahmen sehr leise. Trotzdem sollte es doch irgendwie mit QuickTime und Soundflower funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten