unendliche Geschichte - Quicktime Bildschirmaufnahme und Ton

Daishima

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2011
Beiträge
77
Hallo, ich bin völlig mit den Nerven runter: Es erscheint mir nicht möglich zu sein, mit QuickTime eine Bildschirmaufnahme mit Ton zu erstellen. Mit "Camtasia" geht dies problemlos, nur entsprechen dort die Exportmöglichkeiten nicht meinen Vorstellungen.
Ich habe Soundflower installiert, auch Soundflowerbed; auch habe ich in QuickTime die Möglichkeit diese virtuellen Soundkarten auszuwählen. Aber bei KEINER Aufnahme erhalte ich Ton.
Da ich eine Bildschirmaufnahme mit Ton beruflich am Wochenende benötige, würde ich mich über Hilfestellungen freuen.
Beste Grüße
DaiShima
 

Wahnsinniger

Mitglied
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
617
und die notlösung, dass du das eingebaute mikrofon verwendest, reicht dir nicht :) ?
 

Daishima

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2011
Beiträge
77
Das werde ich dann wohl auch tun müssen, nur sind die Umgebungsgeräusche hier sehr laut - jetzt versuche ich es erst einmal mit einem Klinkenkabel und dem Line-In.
 

glotzkowski

Mitglied
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
352
Er hat nicht geschrieben, welchen Mac er hat, der mini z.B. hat kein Mikro :groove:
 

Daishima

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2011
Beiträge
77
Er hat nicht geschrieben, welchen Mac er hat, der mini z.B. hat kein Mikro :groove:
sorry, mein Fehler - MBP2010 und mit einem Klinkenkabel in LineIn und LineOut funktioniert es halbwegs - nur sind die Aufnahmen sehr leise. Trotzdem sollte es doch irgendwie mit QuickTime und Soundflower funktionieren.
 
Oben