Uneingeschränkter File transfer zwischen macOS (Catalina) und iPad mit iOS15

MacSeal

MacSeal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
G'day,

Die Betreffzeile sagt eigentlich alles.

Welches aktuelle Tool/Programm/App ermöglicht dies, also behandelt das iPad wie ein externes Laufwerk?
Der Finder tut es jedenfalls nicht :mad:

Danke für nützliche Hinweise

Cheers
 
Was genau willst du denn machen?

Was nicht geht, ist das iPad in irgendeiner Form mounten und uneingeschränkt auf die Daten zugreifen. Man kann aber mit Apps wie iMazing auf bestimmte Daten zugreifen und sie hin und her kopieren. Oder auf externe Laufwerke oder Freigaben in der Dateien-App auf dem iPad zugreifen.
 
Man kann aber mit Apps wie iMazing auf bestimmte Daten zugreifen und sie hin und her kopieren.
Yep, das ist (erst mal) der Plan.
Ob die Sache bis zu einem Jail-break kommen muß bleibt abzuwarten.

Danke für die Hilfe.

Cheers
 
Danke für nützliche Hinweise
aus macOS Sicht kenne ich kein Tool, dass das uneingeschränkt liefert. Hier müssen andere in die Bresche springen.
Auf iOS kannst du Tools wie FileBrowser Pro oder Documents nehmen, den Share per SMB einbinden (vorab Freigabe in den Systemeinstellungen, für den direkten Zugriff in die Favoriten packen und dort sogar einstellen, dass der oder die Ordner offline synchronisiert werden sollen.
Das würde ich jedoch nur mit extra für diesen Zweck eingerichtete Ordner machen.
 
Auf iOS kannst du Tools wie FileBrowser Pro oder Documents nehmen, den Share per SMB einbinden (vorab Freigabe in den Systemeinstellungen, für den direkten Zugriff in die Favoriten packen und dort sogar einstellen, dass der oder die Ordner offline synchronisiert werden sollen.
Das würde ich jedoch nur mit extra für diesen Zweck eingerichtete Ordner machen.

Danke für die hilfreichen Hinweise.

Cheers
 
Guten Morgen,

mein Favorit ist Resilio Sync:
https://www.resilio.com/individuals/

Auf iOS ist es in die Dateien.app integriert und auf macOS und allen anderen Plattform können alle beliebigen Verzeichnisse als Wurzelverzeichnis verwendet werden.

Unbedingt ausprobieren - "Cloud ohne cloud"… :)

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten