Und wieder Tipps gesucht: 80er (Italo-)Discosound

derwifler

derwifler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen zusammen,

nachdem mir gestern perfekt geholfen wurde was Buchtipps angeht, brauch ich heute direkt wieder Tipps von den Tonmeistern hier im Forum. ;-)

Ich suche 80er-Jahre Discosound. Vorweg: Ich meine nicht 80er-Jahre Kommerz (99 Luftballons, Ultravox oder Aha etc.).

Ich suche so schöne Discotracks mit langsamen Beats, wenig Gesang (wenn überhaupt), dunkler Klangteppich, etwas spacig.

Beispiel:
Constantly no respect von Blackdevil Discoclub. Kann man bei itunes mal reinhören. Das ist zwar ein neuer Track, aber genau so Sound such ich! Oder ein paar Sachen von DJ Baldelli

Ideal wären natürlich Seiten von irgendwelchen DJ's wo man sich direkt Mixe runterladen kann etc.

Also schonmal vorweg für alle Tipps, Anregungen etc! :)

Schönen Feiertag!

Ferdi
 
Santa Esmeralda, "Don´t let me be missunderstood" (Die Instrumental Version)
Japser van´t Hof: "Pili Pili"
Anne Clark: "Our Darkness" + "Weltschmerz" + "Self Destruct", ..., etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Kavinsky - 1986 EP (nu, aber 80er Synthie Electro Style)
 
Montana Sextet:Who needs Enemies
 
Zurück
Oben Unten