Und wieder mal ein USB-Hub gesucht.......

Jungs, ab und zu seid ihr etwas mimosig, oder?
Ich hab in meiner Frage schon angegeben, was ich gern hätte, auch, was es kosten darf. Wenn die ersten Antworten jedoch auf hochpreisige Hubs hinauslaufen, darf ich mich wohl zu Recht unverstanden fühlen und ne Runde meckern.
Was mich von einem Online-Kauf abhält, ist einfach die Tatsache, daß ich die Ware nicht vorab ansehen kann. Selbst bei meinem letzten passiven Hub war es nicht möglich, in die verklebte Schachtel zu schauen. Und dann war ein 15cm-Kabel dran. Den Hub hab ich verschenkt.
Und eben weil ich keine Lust auf eine weiteren Fehlkauf habe, frage ich Euch.
Somit könnt ihr sagen: Der passt oder Gibt es nicht.
Ich werd m ir die empfohlenen günstigen Teile mal genauer anschauen und sehen, ob ich sie hier irgendwo bekomme.

Frieden?

Genau das (der Fehlkauf) kann doch nicht passieren, wenn du unsere Tipps hier annimmst. Und die Produktbeschreibung genau durchliest.

Ach und wer ist denn hier bitte pampig? Da hast du ja wohl mit deinem Ton das absolute Monopolrecht auf diesen Begriff.

Und einfach mal entschuldigung zu sagen fällt dir auch nicht ein. Stattdessen lieber noch 3mal "Ich bin im Recht!" schreien.

Wer nach Hilfe sucht - insbesondere wenn diese auf FREIWILLIGER Basis geschieht - sollte höflich bleiben.
Das ist meine Meinung. Wenn du mit uns genauso umgehst wie mit dem Verkäufer um die Ecke, dann stimmt irgendwas nicht. Es ist ja schließlich nicht unser Job dir jeden Wunsch von deinen virtuellen Augen abzulesen.
:rolleyes:
 
Am 1.März bietet der Herr Lidl einen SilverCrest Mini-Hub an mit HiSpeed USB und das Ganze für 7,99 Euro. 4 USB-Steckplätze, USB 2.0 und 1.1; 480 Mbit/Sek. Na, wär das was? Und Lidl gibbetdat auch in Kiel...

Bei dieser Gelegenheit könnt Ihr auch gleich das absolute Sommer Accessoire kaufen, nämlich eine MP3-Sonnenbrille mit 512 MB. Zitat ausm Prospekt: "Akku und Abspielgerät sind in den Bügeln versteckt".
 
Von den Lidl Hubs hab ich eben 2 Stück erstanden.

Der Preis ist natürlich klasse, aber cool ist, dass sie im Mac-Style gestaltet sind: weisser Body und klare Aussenhaut. Passt hervorragend zur alten ProMaus oder zum iBook. OK, mein MBP ist mir jetzt auch nicht gerade böse:)

Der Formfaktor ist angenehm klein. Etwa das Format einer Apple Remote (+5 mm), doppelt so hoch.

Für einen Scanner (Canoscan Lide 80) muss das beiliegende Netzteil an den Hub. Allerdings sind sie Uplinkfähig, schliesst Du also einen zweiten an den ersten an, kann ein USBstromversorgtes Gerät (...) am zweiten betrieben werden, auch ohne dass dieser ein eigenes Netzteil benötigt.

Da kann man zuschlagen!

Wer dann auf Style Wert legt könnte sich noch ein paar kurze silberne oder weisse USB-Kabel holen, um die Optik zu pimpen. Die beiliegenden schwarzen Kabel sehen nicht so cool aus.
 
hab ein Combo Hub von HP (4*USB 2.0 und 3*Firewire 400). Ist zwar nicht umsonst (29 Taler), aber hat ein leistungstarkes Netzteil und geht auch bei Vollauslastung (alle Ports belegt und zwei USB Kabel mit 5m Länge) nicht in die Knie, außerdem passt das silberfarbene Gehäuse gut zum Fuß des iMacs, die blauen Leuchtdioden sind zwar stylish aber ein bisschen hell…
 
Hmmm, gibt´s doch nicht...

Hat jemand nen Link zu einem fähigen Kabel-Webshop? Gibt es keine sehr kurzen USB-Kabel (20 cm) in silber?

Hab grad 15 Seiten abgeklappert und nix brauchbares gefunden.
 
Jungs, ihr seid ja Spitze!
Leider ist Lidl hier sehr rar gesäht, aber ich werd morgen mal den Nächstgelegenen aufsuchen und hoffen, daß noch ein Hub zu bekommen ist.

Ansonsten waren einige weitere gute Tipps dabei. Werd in Kürze mal auswerten und aktiv auf die Suche gehen.
Irgendwo wurde auch ein preisgünstiger Hub von Conrad erwähnt. Vielleicht mag sich der Poster mal kurz mit mir in Verbindung setzen. Interesse ist da, Conrad aber leider weit weg - und ich hab kein Auto. Müsste mir den dann mitbringen lassen, von jemandem, der öfter in dem Dorf ist. Dazu wäre eine Artikelnummer hilfreich.
 
Hat schon jemand den LaCie Huby in die Hände bekommen? Liefertermin scheint sich ja hinzuziehen...
 
Zurück
Oben Unten