...und wieder keine neuen Powerbooks...

ich glaub das thema powerbook wird bis nächstes jahr so gut wie möglich totgeschwiegen, zumindest hab ich das gefühl, als müsste man sich darauf einstellen.

ob sich mit der momentanen serie gut arbeiten lässt hin oder her, wie grenzenlos naiv muss man sein, um sich diese noch immer als "latest state of the art" verkaufen zu lassen??? nönönö
 
schön langsam glaube ich auch das sie an den jetzigen powerbooks nichts mehr ändern werden, weder am design noch speed
 
bullfrog! das ist doch kein notebook! hat ja nicht mal nen akku.

ziemlich handlich: :D
 

Anhänge

  • bullfrog.jpg
    bullfrog.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 38
D'Espice schrieb:
@Performa: Wofür zum Geier brauchen wir einen SPARC Prozessor in einem Notebook? Außer natürlich, wenn man mit Solaris arbeiten will

Ansonsten sind die 'Features' von deiner Liste teilweise mehr fraglich als nützlich.

Frage selbst beantwortet ;-)
Hey, ich hatte schon ein bißchen Mühe mir was an einem modernen, existierenden Notebook einfallen zu lassen, was ein PowerBook nicht hat.

Ein Tablet-PowerBook, "iTablet" oder ähnliches fände ich übrigens mal ein wirklich ein schönes "PowerPC product in the pipeline" - das als mobiler Rechner in der PowerBook-Klasse spielen dürfte (auch preislich). Diese iMacs zum Beispiel hauen mich jetzt nicht wahnsinnig vom Hocker.
 
ob macs gut oder schlecht sind steht ja gar nicht zur debatte

wir reden einfach von hi-end-produkten, die unglaublich viel geld kosten
ich will ein PowerBook

aber ich kaufe bestimmt kein Book, dass ein Jahr alt ist, was die Komponenten betrifft
es geht bei mir AUCH um den wiederverkaufswert
und das ist ja wohl ein legitimes argument !

dass ein gerät von apple solange nicht upgedatet wurde,
ist nunmal einfach nicht toll

da braucht man nichts gutreden

und die argumentaation, dass man damit ohnehihn alles machen kann,
stimmt einerseits
aber da könnte ich mir auch ein gebrauchtgerät kaufen bzw.
das konnten PowerBooks auch schon vor 5 jahren

die zeiten ändern sich nunmal und die anforderungen der software an die hardware werden ständig grösser

abgesehen davon dass PowerBook-User damit sicher nicht nur surfen,
sondern die meisten eben hardwareintensive geräte brauchen um damit
schnell bzw schnellER und vernünfitg arbeiten zu können

ein gerät dass 1 Jahr lang nicht abgedated wurde, wird nunmal von der
konkurrenz überholt...
ob man es vergleichen kann oder nicht
ob das OsX besser ist oder nicht
die geräte sind nicht auf dem stand der zeit
 
Badener schrieb:
Geh mir bloß nicht auf den Sack!

Troll - ab ins heise-Forum mit Dir!

mein Gott bleib mal locker. Ich finds nur lustig wir hier jedes mal ein Tow Wabo um das nicht kommen von Updates gemacht wird als wenn die Welt vor dem Untergang steht.
 
maxidiezl schrieb:
t toll
ein gerät dass 1 Jahr lang nicht abgedated wurde, wird nunmal von der
konkurrenz überholt...
ob man es vergleichen kann oder nicht
ob das OsX besser ist oder nicht
die geräte sind nicht auf dem stand der zeit

sehe ich auch so, vor allem, wenn die aktuellen ibooks dem
12er powerbook schon sehr, sehr nahe kommen... bzw überholen (siehe fest verlöteter ram 512 vs. 256)...
 
ich muss sagen, eigentlich hatte ich schon gestern mittag ein komisches gefühl bzgl eines powerbookupdates, der grund:
zu der zeit, war ich gerade unterwegs in einem grossem einkaufszentrum in meiner stadt, wen's interessiert: im gerngros auf der mariahilferstrasse in wien.
sehr verwundert war ich, als ich da drinnen, mitten in diesem riesen foyer einen apple-stand sah. bisher is mir so einer noch nirgendwo untergekommen, bisher gabs da immer nur ausstellungen von anderen hardwareherstellern...
ich fang dort mit den typen zu plaudern an, einer erklärt mir, dass sie direkt von apple austria sind, nicht irgendwelche promotionnebenjobber, die dir irgendwelche geräte andrehen wollen. ein schwerpunkt von der kleinen ausstellung, mit 2 vertretenen exemplaren, die powerbooks.
sehr sanft versuch ich mich an das thema special event anzutasten, vielleicht kann man ja denen was entlocken...
als ich einen von den jungs nach einigen minuten smalltalk frage, ob ich es möglicherweise schon heute(also gestern abend) bereuen könnte, wenn ich an ort und stelle bei ihnen ein powerbook kaufe oder nicht antwortet der nur leicht schmunzelnd "ich hab mir diese woche das 15er bestellt..."
ausserdem warum veranlasst apple austria so eine kleine powerbook-promotion, by the way, die erste die ich bisher ausserhalb von "richtigen" apple-händlern in wien erlebt hab, wenn dann am abend die präsentation einer neuen version stattfindet?
so ne verarsche trau ich ihnen auch wieder nicht zu, schnell über den tag versuchen noch ein paar zusätzliche modelle abzusetzen und am abend dann mit fanfaren eine neues modell vorzustellen...
genug davon...

@maxidiezl:
so wie ichs aus deinem letzten beitrag verstanden hab, würdest du auch gerne ein neues powerbook kaufen. wie siehts bei dir da aus, hast du dir ned deadline gesetzt? etwa:wenn nicht bis zum tag xy noch ein update kommt, dann warten auf die erste intelversion oder so... ? oder wartest du sowieso auf ein update, welches für dich das preis-leistungsverhältnis wieder besser ausgleicht? was tun wenns demnächst nur ein 0.3 GHz speedbump wird?
 
@crixx

ich bin total in der zwickmühle,
da ich am 28 dezember nach Vegas fahre und dann bis 9ten Januar in NY bin

usa wäre um einiges billiger, NUR
das ist genau VOR der Keynote

mittlerweile bin ich schon am überlegen mir vielleicht im education-store Österreich den iMac zu kaufen und das kleine iBook weiterhin für die uni zu verwenden, denn da brauche ich eigentlich gar keine GHz und klein ist es auch...

kA
bin echt in der Krise ;)

abgesehen davon, dass ich den intel-switch auch immer im hinterkopf habe
für mich ist das nunmal schon viel geld
 
maxidiezl schrieb:
abgesehen davon, dass ich den intel-switch auch immer im hinterkopf habe
für mich ist das nunmal schon viel geld
dito

ich versteh nur nich, wie leute die einwände jener, die mit der seniorenkonfigaration nicht einverstanden sind, nicht ein bisschen nachvollziehen können.
entweder ist für so jemanden geld reine nebensache oder sowieso alles wurscht solange alle prestigequalitäten erfüllt sind
keine ahnung...
 
Zurück
Oben Unten