... und wieder eine Newbie-Batterie-Frage

ruhepuls

ruhepuls

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, das ist mein zweiter Post und bitte nicht hauen ... hab auch vorher fleissig die SuFu benutzt:

Hab mein neues Powerbook (und erster Mac ueberhaupt) als "stationaeren" Rechner an meinen TFT-Monitor und an ein externes Keyboard angeschlossen. Ich nehm das Ding hoechstens zweimal die Woche kurz mit zur Arbeit und der Akku bleibt auch die ganze Zeit drin.

Kann ich einfach den Akku drin lassen ohne dass er grossartig in Mitleidenschaft gezogen wird? Ich nehme den Netzstecker raus, wenn das Batt-Display auf 100% steht und lass sie bis knapp 30% entleeren ....das Spiel wiederholt sich dann in schoener Regelmaessigkeit, und auf Dauer ist das einfach nicht tragbar - also - kann ich den Stecker die ganze Zeit drin lassen?

tausend Dank im voraus, andi
 
Hallo!

Ich mache das ähnlich und mach mir deswegen auch keine Sorgen. Früher oder später geht ein Akku so oder so kaputt. Wenn er durch diese Behandlung einen Tag eher aufgibt: Was solls?
Er ist ehedem ein Verschleißteil!

Zeih von Zeit zu Zeit dem Stecker beim Arbeiten, dann endlädt sich der
Akku und kann dann neu laden. So, als ob Du das PB "in Freiheit" benutzt.
 
Stecker drinlassen ist auf alle Fälle besser als täglich mehrfach zu laden - das killt den Akku deutlich schneller. Aber die 'professionellen' Antworten überlasse ich denen, die darin Experten sind oder sich dafür halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
… ich lass den Stecker, wenn ich arbeite auch immer drin stecken, und arbeite direkt vom Akku eigentlich nur unterwegs, da wo keine Steckdose ist, hab das Ladegerät fast immer dabei … stecke es aber auch immer erst ein, wenn die Reserve Warnung kommt… hab grad in dem anderen Fred gepostet, … hab jetzt 318 Zyklen durch und noch ne maximale Kapazität von 86% nach guten 1,5 Jahren und ich arbeite intensiv mit dem Dingen…
 
Zurück
Oben Unten