... und wieder die alte Frage:

tobman

tobman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
299
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen!

habe bisher noch keinen festnetzanschluss. ist ein neubau. also war dort auch noch nie einer. ich benötige nur einen schönen, günstigen dsl-zugang. keine telefonie. telekom kommt natürlich nicht in frage. die brauchen mein geld nicht auch noch!:mad:

was empfehlt ihr mir?

mfg tobman
 
ohne festnetzanschluss gibts auch kein dsl, soweit ich weiß

eine vernünftiger thread titel wär auch hilfreich
 
ohne Festnetzanschluss zur Zeit noch kein DSL. Es sei denn, du hast einen rueckkanalfaehigen Kabelanschluss.
 
ieasy bietet dsl über den Kabelanschluss an ohne Telefonanschluss. 2Mbit Leitung inkl. Flat für ich glaube 20 € p.Monat
 
... und sollte in deiner Region Hansenet mit Alice verfügbar sein, dann kannst du auf Alice Light zurückgreifen, ebenfalls ohne Festnetzanschluss ;)
 
wieso kommt die telekom "natürlich" nicht in frage?
dann gehen nur anbieter, die dir auch den analogen telefonanschluss bieten können, denn den brauchst du nunmal für dsl.
also arcor, versatel, htp und ein paar andere wohl auch noch...

einzig qsc bietet dsl ohne telefonanschluss an, soweit ich weiss.
aber die sind dafür auch wieder so teuer, dass du auch gleich nen telefonanschluss nehmen kannst.

ansonsten halt cable.
also internet über den kabelanschluss per kabelmodem.
dazu brauchst du aber logischerweise einen kabelanschluss und einen provider, der dir auch cable anbietet.
 
Red Delicious schrieb:
ansonsten halt cable.
also internet über den kabelanschluss per kabelmodem.
dazu brauchst du aber logischerweise einen kabelanschluss und einen provider, der dir auch cable anbietet.
wie z.b. kabel-deutschland oder primacom....
 
gibt auch noch skyDSL per satellitenschüsssel.
aber das setzt ja wieder nen telefonanschluss voraus. mehr noch: isdn für den rückkanal.
ausserdem ist es sauteuer und grottig was die verbindung angeht.

skydsl ist eher was für leute, die komplett im wald wohnen und bei denen dsl oder kabel niemals verfügbar sein wird.
also eher ne "notlösung"
 
Zurück
Oben Unten