... und wie riecht dein Mac?

catvarlog

catvarlog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
1.488
Reaktionspunkte
1
ja...guten abend erstmal :)

Ich musste neulich mein PowerBook G4 gegen ein MacBook Pro eintauschen.

Obwohl die Unterschiede zwischen den Geräten äußerlich nicht sooo dramatisch sind, habe ich - vor dem Rechner sitzend - doch ein ganz anderes Gefühl. Auch weil die Display-Umrandung oben einfach zu breit geraten ist. Bah.

Aber jetzt kommts: Ich finde, das MacBook Pro riecht irgendwie ordinär nach Elektrotechnik während das PowerBook nasal nur dezent in Erscheinung trat.

Bevor ihr mich steinigt zu meiner Verteidung: Es ist ein Bar-Thread und wir haben es 22.03 :) und ich meine das wirklich ernst!

bins nur ich - oder habt ihr das auch erlebt?
 
wo kommen eigentlich die ganzen Aushilfsmods her

yousuckbigtimevanhoek
 
Nun, ich würde sagen die Anzahl der von Dir angezählten steigt mit der Häufung der (vorsichtig formuliert) eigenartigen Threads.. Aber: What shall*s..

EinGlückIstBaldWochenendeRegierung
 
Der iMac riecht leicht säuerlich, bisschen verrucht nach Mac halt. So wie ein Mac eben riechen soll. Der Neu-Mac-Auspack-Flash ist aber immer wieder erlebenswert.
 
Schwedenherz schrieb:
Der iMac riecht leicht säuerlich, nach Mac halt. So wie ein Mac eben riechen soll. Der Neu-Mac-Auspack-Flash ist aber immer wieder erlebenswert.

haha... du sagst es: "nach Mac halt".
Und so ist es halt nicht bei mir.

Mein MBP riecht überhaupt nicht mehr nach Mac, so wie ich ihn bisher "gerochen" habe seit Jahren. Ich will jetzt um Gottes Willen keine PPC/Intel Disko anzetteln. Der Prozessor kann es nicht sein. Aber der Geruch ist ein ganz anderer.
 
Diplomac schrieb:
Dann, und NUR DANN wäre er perfekt :hehehe: :rotfl:

ja, du sagst es :) wobei ein

Hillfeee! MACBook riecht wie Fisch. Krass! Was geht?!1^^

auch in der engeren wahl war.

Aber Fisch ist es nicht. Es riecht irgendwie technischer.

Und wie gesagt: Das meine ich im Ernst!
 
Ich krieg Kopfschmerzen von dem billigen Plastikgeruch, nachdem mein MBP anfangs roch.
Jetzt ist das zum Glück ziemlich verfogen.

Wie riecht denn euer OSX? Bei XPs Geruch ists halt so wie mit seinen bunten Farben. Alles gemischt ergibt Braun. Da ist das OSX schon deutlich besser. ;)
 
Und als Eingangsposting :mein macbook riecht voll komisch woran kann das liegen meint ihr das geht weg oder wie. mein freund meinte das ist normal den das ist halt ein pc was meint ihr dazu soll ich apple anrufen oder das so lassen weil ich weis nicht ob das normal ist. :D

ok, genug OT
 
Er wird wie ein sauer eingelegter Fisch mit Apfelscheiben der Sorte "Macintosh" als Dekoration riechen über die ersten 4 - 5 Tage.

Somit ist fisch nicht so verkehrt. man könnte aber auch ein Meer voller Algen rein interpretieren.

Ich würds geniessen, weil das verfliegt ja wie gesagt.
 
Fabien schrieb:
Ich krieg Kopfschmerzen von dem billigen Plastikgeruch, nachdem mein MBP anfangs roch.
Jetzt ist das zum Glück ziemlich verfogen.

ja genau. den geruch meine ich (wahrscheinlich). es wird besser mit der zeit. war am anfang aber sehr ungewohnt und auch billig. das billig trift es ziemlich gut. :)
 
Also mein MacBook duftet:D, fast wie ein neues Auto
 
Diplomac schrieb:
Und als Eingangsposting :mein macbook riecht voll komisch woran kann das liegen meint ihr das geht weg oder wie. mein freund meinte das ist normal den das ist halt ein pc was meint ihr dazu soll ich apple anrufen oder das so lassen weil ich weis nicht ob das normal ist. :D

ok, genug OT

greetz jungs+mädels... voll der fisch im buch! <|||-> löl! krasse sache das.. ander uni lachen sie mich schon voll aus wg. waschen und so. aber mache ich ja, die n00bs. nun ... kann wer helfen und wie geht das anders? ich will nicht die ganze zeit fisch. wenn ich zocke geht gar nicht- *grins* ^^
 
ok Jungs, einkriegen, oder eingekriegt werden :)
 
mein PB riecht nach L´EAU D´ISSEY von ISSEY MIYAKE. ich sprühe da so jeden monat mit einer einwegspritze unter die tastatur - herrlich! zur zeit ist aber noch die sommeredition drinne :kopfkratz: sollte ich mal ändern. mach ich morgen - versprochen :augen:
 
Ren Van Hoek schrieb:
ok Jungs, einkriegen, oder eingekriegt werden :)

ren, ich meine das echt ernst. und anscheinend bin ich nicht der einzige, der meint, dass die MBP "stinken".

ansonsten alles klar. einfach mal die fresse halten :).
ist angekommen. :)
 
*mit Muldenkipper zum Steinbruch fahr*


Ok, mal bissl ernsthaft: Neue Elektronik riecht oft nach warmer neuer Elektronik. Das gibt sich nach zwei, drei Tagen Dauerbetrieb in der Regel.
 
Mein iMac riecht nach Rosen ^^

Nein, im Ernst: Macs stinken nicht. Ich habe mittlerweile den vierten fabrikneuen Mac und keiner davon hat nach irgendwas gerochen.

Mein letzter PC den ich hatte (ein Fujitsu Siemens P4) hat mir glaub ich zwei Wochen die Bude verpestet.
 
Zurück
Oben Unten