Und wie kommt nun die Musik in die Cloud?

R

R.A.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
504
Reaktionspunkte
47
Moin zusammen,

das ist jetzt wahrscheinlich die blödeste Frage des Monats. Aber auch nach Suchen in der Apple-Hilfe und hier im Forum ist mir nicht klar, wie eigentlich der Musikaustausch per iCloud funktionieren soll.

Also:
Ich habe jetzt mein neues MacBook in Betrieb genommen (das alte hatte noch OS 10.6 und konnte keine Cloud).
Alles eingerichtet, AppleID ist vorhanden, in iCloud angemeldet - und nun möchte ich eigentlich Dokumente und vor allem Musik auf iCloud sichern. Und es heißt ja, daß Musik nicht auf die 5 GB angerechnet wird (ich habe deutlich mehr ...).

Die Idee ist doch, daß die ganze Musiksammlung auf iCloud kopiert wird und dann von allen iOS-Geräten zugänglich ist - oder nicht?

Aber in iTunes und im Kontrollfeld läßt sich da nichts einrichten oder starten.

Wo stehe ich überall auf dem Schlauch?
 
iTunes Match musst du kaufen bzw abonnieren. iCloud allein hilft nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.A.
Ich würde die Frage gerne erweitern um den Punkt: muss ich meine Musik in die iCloud laden? Ich hatte mal gelesen, dass bei einem Cloud-Anbieter die Musik lokal nur gescannt wird und auf Basis der id3-tags (oder so) dann die Musik in der Cloud zur Verfügung gestellt wird - ohne Upload der Musik. Nur die Metadaten werden hochgeladen. Ist das bei Apple so mit der iCloud?
 
Nein. Aber bei iTunes Match.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.A.
Zurück
Oben Unten