1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

und schonwieder... Probleme beim ClassicStartup

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von bo@ck, 01.07.2005.

  1. bo@ck

    bo@ck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Seit dem ich tiger laufen habe, kann ich classic nicht mehr starten. es kommt immer kurz vor Beendigung folgende Meldung:

    "Verbindung Fehlgeschlagen

    Möglicherweise ist der Server nicht vorhanden oder zurzeit nicht in Betrieb. Überprüfen Sie den Server-Namen oder die IP-Adresse und versuchen Sie es erneut."

    Das passiert, egal ob on- oder offline!

    Jemand ne Ahnung was man da machen kann? Danke!
    :(
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    185
    Schau mal in Systemeinstellungen/Classic, ob Du den lokalen Systemordner auch als Classic eingestellt hast. Sieht so aus, als ob da nach einem Classic auf einem Netzwerkvolume gesucht wird.
     
  3. bo@ck

    bo@ck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    ne hab ich schon, da ist soweit alles korrekt. Classic wird aus dem gleichen Ordner gestartet aus dem ich auch Classic starten würde wenn ich es "normal" als Startvolumen angeben würde... da funktioniert es dann, aber ist ja doof immer neustarten zu müssen wenn man mal in Classic muss...