...und plötzlich stand da "Processor"

DieTa

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Servus,

ich mache heute mittag nichtsahnen die Systemeinstellungen auf um die Energieoptionen etwas zu optimieren, da springt mir ein Eintrag ins Auge den ich noch nie gesehen habe (auf dem Intel Mac, nur auf dem G4 Dual) - Processor.

cpu.png


Was ich mich nun frage:
a) Wo kommt der auf einmal her?
b) Wieso "Processor" und nicht "Prozessor"?

Einstellen kann ich da eigentlich nur, ob ich 1 oder 2 CPU's nutzen möchte.

Jemand 'ne Idee?
 
a) Nehme an, dass du die Developer-Tools installiert hast. :)
b) englisch?
 
Eh ja.. das war's ;) Ok - danke! Schande über mein Haupt. Wieso die Developer-Tools so einen Eintrag benötigen ist mir zwar nicht so ganz klar, aber Ok. Da diese auch Englisch sind (jaja - schon klar, dass das Englisch ist ;)) macht das durchaus Sinn.
 
Das gibt halt einem Entwickler vllt mehr Kontrolle, wenn man da einstellen kann wie man seinen Prozessor nutzen will. Zb um Performance oder Probleme Nachzuvollziehen… aber ob das sinnig ist, God … ähh Steve Knows ;)
 
Das Prozessorkontrollfeld ist Teil des CHUD-Paketes für Entwickler, was die damit anfangen können, hat Ischi ja bereits geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten