und nochmal: drucker

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Trainspotter, 25.12.2002.

  1. Trainspotter

    Trainspotter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2002
    HP Laserjet 5L Treiber ??

    hallo !

    es gibt zwar schon jede menge beiträge zu diesem thema, aber....

    ich habe einen SMC Barricade Router mit Printserver (192.168.0.1) daran hängt ein Samsung Laserdrucker (ML 1210). Bei Samsung gibts wohl nur Treiber für OS 9. Kann ich die auch für X verwenden? Oder Kennt jemand eine Adresse wo es Treiber für X gibt ?

    und dann habe ich an meinem W2K rechner einen HP laserjet 5l hängen! gibt es da auch gescheite treiber oder ist das alles mist mit HP ??

    und zu guter letzt:
    ich habe beim surfen auf www.gravis.de ein Kabel von USB auf Printport gesehen. Hat da jemand erfahrung gesammelt betreffend HP Laserjet 5l ? funktioniert das?


    Schon mal vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2002
  2. Trainspotter

    Trainspotter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2002
    hat keiner son schiet HP Laserjet 5L daheim???
     
  3. mrmedien

    mrmedien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2002
    Funktioniert der Drucker unter os 9 über den Router? Ich hatte mich vor kurzem in der Firma damit beschäftigt und habe erfahren müssen, das der Router nur unter Windows als Printserver läuft.

    Ich habe einen HP 2100. Der hat jetzt eine Netzwerkkarte und läuft aber nur unter OS 9.2.

    Einen seriell auf USB hatte ich mir besorgt für einen Epson 1520. Der wurde von diesem Teil aber nicht unterstützt. Stand in der Reader auf der Treiber-CD
     
  4. Trainspotter

    Trainspotter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2002
    keine ahnung ob der unter 9 funzt - ich habe es nicht drauf.

    aber ich brauche ja erstmal treiber für X - und das scheint nicht ganz so lkeicht zu sein.....
     
  5. Yoda

    Yoda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.08.2002
    Hi!

    Mein HP4L läuft mit einem solchen Kabel und einem Gimp-Treiber.

    Ich wüsste nicht warum es bei dir nicht funktionieren sollte...

    Gruss

    Yoda
     
  6. Trainspotter

    Trainspotter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2002
    wo hast du denn den treiber her?

    ich benutze Mac os x 10.2.3
     
  7. Yoda

    Yoda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.08.2002
    suche mal beim Versiontracker unter Gimp
     
  8. Trainspotter

    Trainspotter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2002
    was genau sind denn das - diese gimp treiber.

    gimp iss doch n grafik programm ?!?
     
  9. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Yoda meint wohl gimp print, was eine treibersammlung für cups ist.
     
  10. Yoda

    Yoda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.08.2002
    ja, genau diese meinte ich...

    sieh mal hier:

    defekter Link entfernt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen