und nocheinmal scanner (canon) treiber

S

stevomatic

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
...hallo,

ich habe ein problem mit meinem CanoScan D1230U : ich würde gerne scannen ohne classic zu starten, habe mir den neuen treiber für X installiert, canoscan toolbox erkennt ihn aber nicht (photoshop habe ich nicht). ich kriege immer die meldung "the scanner plug-in was not found"
bei dem system-profiler ist der scanner zu sehen ...
bin dankbar für jeden tipp,
vera
 
Hallo Vera,

dann würde ich nochmal den Treiber desinstallieren (ich glaube, das kann man mit dem Installer?) - und neu installieren. Es müßte funktionieren. Ich hab den N1240U, und ees funktioniert einwandfrei.
Hast du den richtigen Treiber ausgewählt? Du brauchst einen Treiber für OSX und einen für Classic. Beide gibt es separat.

Gruß tridion
 
hi tridion , ich habe es schon merhmals deistalliert und wieder isntalliert, es funktioniert nicht :-(
es ist schon der richtige (D1230U) ...
 
Liegt das Scanner-Plugin im Plugins-Ordner der Toolbox?
 
ja, tut er. hmmrgh.
bin verzweifelt ...
 
Toolbox???

Wenn ich die Canon-Seiten USA und DE richtig verstanden habe, gibt es unter OS X hier keine Toolbox, nur den Treiber Canon PI CS-U v4.1.2x in der engl. Version. Eine Tollbox wird für OS X nicht zum Download angeboten.

Gruß Jochen
 
... jetzt hab ich auch nochmal nachgeschaut .... richtig, für den D1230U gibt es seltsamerweise keine Toolbox unter OS X. Nur unter OS 9.
Dann ist es klar: der Drucker ist mit Toolbox nicht erreichbar unter OS X. Du kannst aber ein PlugIn in Photoshop installieren.

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten