und nocheinmal scanner (canon) treiber

  1. stevomatic

    stevomatic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ...hallo,

    ich habe ein problem mit meinem CanoScan D1230U : ich würde gerne scannen ohne classic zu starten, habe mir den neuen treiber für X installiert, canoscan toolbox erkennt ihn aber nicht (photoshop habe ich nicht). ich kriege immer die meldung "the scanner plug-in was not found"
    bei dem system-profiler ist der scanner zu sehen ...
    bin dankbar für jeden tipp,
    vera
     
    stevomatic, 17.10.2004
  2. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Hallo Vera,

    dann würde ich nochmal den Treiber desinstallieren (ich glaube, das kann man mit dem Installer?) - und neu installieren. Es müßte funktionieren. Ich hab den N1240U, und ees funktioniert einwandfrei.
    Hast du den richtigen Treiber ausgewählt? Du brauchst einen Treiber für OSX und einen für Classic. Beide gibt es separat.

    Gruß tridion
     
    tridion, 17.10.2004
  3. stevomatic

    stevomatic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi tridion , ich habe es schon merhmals deistalliert und wieder isntalliert, es funktioniert nicht :-(
    es ist schon der richtige (D1230U) ...
     
    stevomatic, 17.10.2004
  4. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Liegt das Scanner-Plugin im Plugins-Ordner der Toolbox?
     
    abgemeldeter Benutzer, 17.10.2004
  5. stevomatic

    stevomatic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja, tut er. hmmrgh.
    bin verzweifelt ...
     
    stevomatic, 17.10.2004
  6. MacSauerland

    MacSauerlandMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Toolbox???

    Wenn ich die Canon-Seiten USA und DE richtig verstanden habe, gibt es unter OS X hier keine Toolbox, nur den Treiber Canon PI CS-U v4.1.2x in der engl. Version. Eine Tollbox wird für OS X nicht zum Download angeboten.

    Gruß Jochen
     
    MacSauerland, 18.10.2004
  7. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    ... jetzt hab ich auch nochmal nachgeschaut .... richtig, für den D1230U gibt es seltsamerweise keine Toolbox unter OS X. Nur unter OS 9.
    Dann ist es klar: der Drucker ist mit Toolbox nicht erreichbar unter OS X. Du kannst aber ein PlugIn in Photoshop installieren.

    Gruß tridion
     
    tridion, 18.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - nocheinmal scanner (canon)
  1. sidesurfer
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    429
    AgentMax
    03.01.2017
  2. mxwehr
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.256
    rechnerteam
    29.02.2016
  3. MaWiMac
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.971
    walfrieda
    26.03.2014
  4. dadsen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    391
    leftlaner
    08.01.2013
  5. rrr
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    981
    dirtyharry1001
    02.12.2012