Benutzerdefinierte Suche

Und noch ne Frage zu IDVD-Diashow!

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Also! Ich mache gerade eine Diashow in IDVD und unterlege die mit Musik!
    Jetzt stecke ich in folgender Zwickwühle: Also ich kann die Diashow an die Länge der Audiodatei anpassen, dann habe ich oftmals das Problem, dass die Bilder zu schnell durchlaufen...

    Stelle ich die Anzeigedauer auf 3 Sekunden und es sind mehr Bilder vorhanden als die Audiodatei lang ist, wiederholt IDVD sen selben Song nochmal...

    Würde gerne mehrere Songs auf eine Daishow anwenden, ist das möglich, oder muss ich mich damit abfinden, dass sich der eine Song wiederholt??

    Gruß,

    MarcJLH
     
    MarcJLH, 05.05.2005
  2. fb64

    fb64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    9
    Eine Möglichkeit: Starte iMovie, importiere den Track Deiner Wahl und bearbeite ihn nach belieben. Mit iMovie kannst Du Tracks ein-, aus- und überblenden. Dafür stehen Dir zwei Audiospuren zur Verfügung. Auch kannst Du damit jegliche Musik "auf Maß" schneiden. Meine Faustregel, 4,2sec. pro Bild (entspricht ca. 3sec. reine Anzeige).
    Den bearbeiteten Track dann über "senden"->"QuickTime" exportieren, und in iDVD wieder importieren (auch mit Drag&Drop möglich).
     
    fb64, 05.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - noch Frage IDVD
  1. ovid66
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    355
  2. Hijo2006
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    427
    Hijo2006
    28.04.2013
  3. Lele121212
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    854
    geronimoTwo
    29.06.2010
  4. Bune
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    300
  5. gavagai
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    671
    gavagai
    04.06.2006