Und noch einmal: Tab-Synchronisierung in Safari am Macbook und iPhone funktioniert nicht

W

wollschaf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

ich habe seit meinem Umstieg von einem älteren Macbook Pro auf ein neues Macbook Air das Problem, dass ich die Safari-Tabs die am iPhone offen sind nicht mehr am Macbook sehe, bzw. umgekehrt. Bei Öffnen eines neuen Tabs erscheint auch nicht mehr die Zeile, unter der die entsprechenden Tabs aufgelistetn werden müssten (lediglich Favouriten, häufig besucht, Datenschutzbericht...).

Was dennoch funktioniert: wenn ich am iPhone Safari öffne, wird mir im Dock ganz rechts ein zweites Safari Symbol angezeigt mit dem ich den Tab öffnen kann, der auch gerade am Iphone aktiv ist, jedoch keine anderen Tabs die im Hintergrund ebenfalls geöffnet sind.

Habe heute bereits folgendes versucht:

- Update aller Betriebssysteme (Big Sur 11.0.1. bzw. iOS 14.2.)
- Neustart von sowohl iPhone als auch Macbook, bzw. Schließen und erneutes Öffnen von Safari am Macbook und Iphone
- Abmelden und erneutes Anmelden meiner Apple-ID
- Durchgehen aller Schritte die von Apple-Support empfohlen werden: https://support.apple.com/de-de/HT202530


Nachdem ich für meine Arbeit laufend 10-15 Tabs offen habe, ist diese Funktion für mich ziemlich wichtig, umso nerviger...

Hat jemand von euch noch irgendeine andere Idee? Konnte hier in der Suchmaschine keine Tipps finden, die ich nicht schon probiert hätte.

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Hör auf es zu versuchen. Die Probleme sind auf Apples Seite und weiterhin nicht behoben.

Das Symbol im Dock läuft über Handoff. Also eine Direktkommunikation zwischen den Geräten ohne die Apple Server dazwischen.
 
Na dann gedulde ich mich mal...allerdings hatte ich dieses Problem schon seit mehr als einer Woche. Bisher ging ich davon aus, dass es daran lag, dass weder iOS, noch macOS am aktuellsten Stand waren. Nach Aktualisierung kann ich das mittlerweile allerdings ausschließen.

Danke jedenfalls.
 
Ja, bei mir (und anderen) geht es auch schon länger nicht mehr. Ab und an findet sich dann mal eine TAB Übersicht, die verschwindet kurz darauf aber
wieder.
 
Hier funktioniert es auch nur sporadisch zwischen iPad (aktuellste iPadOS Version), iPhone (aktuellste iOS Version) und MacBook Air (M1 mit Big Sur). Ziemlich ätzend. Aber das Problem liegt klar bei Apple.
 
Zurück
Oben Unten