Und noch einer mehr...

F

FeverPitch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen,

wie ich hier gelesen habe, bin ich ja in bester Gesellschaft. Bin nun seit rund zwei Wochen neues Mitglied der Mac-Community - und habe es bisher keine Sekunde bereut. Ganz im Gegenteil, mein kleines, süßes 12'' iBook macht ne Menge Spaß. Und der Preis von knapp 1000 Euro erscheint mir mehr als gerechtfertigt.

Auspacken, einschalten, loslegen - eine Ereigniskette, die ich bisher nicht kannte. Mein Windows-Rechner hat mich zwar auch nur selten im Stich gelassen, und trotzdem hat dieses fast unscheinbare Notebook einen ganz anderen Charme.

Einzig die Installation meiner AirPort Extreme Basisstation hat mich fast meinen letzten Nerv gekostet. Nach rund zwei Stunden, in denen ich den Alleinunterhalter gespielt hatte, kamen dann noch einmal 50 Minuten Telefonsupport dazu. Ich musste meine Firmware updaten, dann ging alles blitzschnell.

Jetzt läuft das Teil, ich bin online und glücklich :)

Grüße,
FeverPitch
 
Na aber herzlichen Glückwunsch! :)
Und frohe Ostern!
Viel spaß im Forum!
 
o.k, was soll man da ausser wilkommen und think different sagen ;)

mfg
 
h.gif
a.gif
l.gif
l.gif
o.gif
und willkommen im Forum

Du wirst deine Entscheidung sicher nicht bereuen .
Bei deinem AirPort Problem hättest du auch uns fragen können. :D


Gruß
Marco
 
Wow, geht das hier immer so schnell mit den Antworten? :) Noch ein Plus für meinen Umstieg, wie mir scheint...
 
Naja, als das AirPort Problem auftrat wusste ich ja noch gar nicht, dass es Euch gibt :)
 
FeverPitch schrieb:
Wow, geht das hier immer so schnell mit den Antworten? :) Noch ein Plus für meinen Umstieg, wie mir scheint...

da schmeichelt wohl einer..... :p
 
Naja, scheinbar habe ich mich hier ja in ein sehr nettes Nest gesetzt.
 
FeverPitch schrieb:
Naja, scheinbar habe ich mich hier ja in ein sehr nettes Nest gesetzt.

Das kann täuschen wir sind nicht immer nett :D
 
Ok, dann werde ich mich mal an die Netiquette halten und schön brav sein... Stelle auch keine blöden Fragen, die schon 100000000000000000mal in diesem Forum beantwortet wurden. Versprochen!!!
 
Hi FeverPitch,

... willkommen im Club und weiterhin viel Spaß mit dem iBook ... bunny follow the white rabbit wavey

Gruß,

silverstar
 
marco312 schrieb:
Das kann täuschen wir sind nicht immer nett :D

ne, pack ne dose aus und du wirst gesteinigt - da werden die macuser zu bestien... :D
 
Keine Angst, meine Dose steht zwar immer noch unterm Schreibtisch, hab aber gestern schon angefangen, alle Dateien zu sichern. Platt gemacht wird das Ding auf jeden Fall in den nächsten Tagen. Aber ich hab noch so viele mp3s, dass ich mir erstmal ne externe Platte kaufen muss...
 
*Mahlzeit*

Dann kannst du doch bestimmt auch uns ein paar Erfahrungen mit deinem neuen iBook schildern :D
 
Aber sicher kann ich das - und werde ich auch gerne tun. Wie schon zu Anfang gesagt, bin ich von dem Teil hellauf begeistert. Ich nutze es zurzeit vorwiegend für Internet und ein wenig Schreibkram. Da ich öfter unterwegs bin, sollte es das kleine iBook sein. Hatte keine Lust mehr, mit diesen riesigen Laptops auf irgendwelchen Pressetribünen zu sitzen und über das Display klettern zu müssen, um aufs Spielfeld zu schauen.

Naja, und bis jetzt lief eigentlich fast alles glatt. Ich hatte ein paar Probleme, meine AirPort Station zu konfigurieren, mit meinem neuen Siemens S65 ins Internet zu kommen habe ich auch noch nicht geschafft. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Ach ja, noch was: Ich bin mit dem iBook via AirPort mit meiner AirPort Basisstation verbunden. Diese wiederum hängt per Kabel am DSL-Modem (T-Online). Internetverbindung steht, alles wunderbar. Jetzt habe ich noch eine Windose. An der habe ich einen kleinen WLan-Adapter (USB). Wenn ich nun unter Einstellungen die Funknetze suche, findet die Dose auch "Mein Netz", also die AirPort Station. Was muss ich denn von da an tun, um Daten auf meinen Mac zu schieben? Ich bräuchte da mal eine SEHR genaue Anleitung, da ich in Sachen Netzwerk zwar nicht ganz unbelesen, aber alles andere als ein Experte bin. Das wäre SEHR nett!

Zurück zum eigentlichen Thema. Ich finde, das kleine iBook läuft ordentlich schnell, mehrere Applikationen nebeneinander laufen lassen ist kein Thema. Ab und an übertreibt man es dann natürlich auch und die Leistung geht in die Knie. Aber das spielt sich recht schnell ein.

Spiele habe ich noch keine versucht, kommt aber noch.

Was sonst kann ich Euch noch erzählen? :)
 
FeverPitch schrieb:
Keine Angst, meine Dose steht zwar immer noch unterm Schreibtisch, hab aber gestern schon angefangen, alle Dateien zu sichern. Platt gemacht wird das Ding auf jeden Fall in den nächsten Tagen. Aber ich hab noch so viele mp3s, dass ich mir erstmal ne externe Platte kaufen muss...


... also ma' ehrlich, 'ne Dose ist doch ganz gut geeignet, um zu spielen, Filme zu kucken und Musik zu hören ... nur effektiv arbeiten kann man mit 'ner Dose definitiv nicht :D ... aber dafür hat man ja sowieso 'nen mac!

Gruß,

silverstar
 
FeverPitch schrieb:
Was sonst kann ich Euch noch erzählen?

Zum Beispiel...

Wie kommst du mit dem kleinen Display zu recht?
Wann geht denn das iBook "in die Knie"?
Wieviel RAM hast du drinnen?

gruß...
 
Aaaaaalso, das kleine Display finde ich super. Es ist hell genug, die Auflösung ist völlig ok und die Größe macht auch nach längerem Arbeiten keine Probleme. Alles super.

Das iBook geht dann in die Knie, wenn man z.B. iTunes laufen lässt, dazu noch ein paar andere Progs öffnet und schließt, die Platte also gehörig rotieren lässt... das Übliche, um auch eine Dose lahmzulegen.

Ich hab nur 256 RAM, da muss ich nochmal nachlegen
 
FeverPitch schrieb:
Ich hab nur 256 RAM, da muss ich nochmal nachlegen

oh ja!!! Gönn Dir den spass mit mehr RAM.

Gruß,

M.
 
Zurück
Oben Unten