... und noch ein Gerücht warum Apple ...

._ut schrieb:
Im Jahre 1997 150 Millionen $ (entsprechend ca 5%) in stimmrechtslosen Vorzugsaktien. Die Anteile wurden in 2001 in normale Aktien umgewandelt und dann in 2002 an Fidelity verkauft.
Dass mi den 3-4 Milliarden liquide Mittel kommt aber nicht hin. Du schreibst oben, 150 Millionen seien 5%, dann sind 100% 3 Milliarden und das wäre sämtliches Kapital, und nicht die liquiden Mittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ein link zu Intel Chips und TPM

für all die Ignoranten, Raubkopierer, Besserwisser, Kapitalschnorrer
und Ahnungslosen.
Es ist lächerlich und man ist dumm zu glauben das der Grund der Transition
die Schlappe von IBM ist, mit Ihrer Roadmap nicht zu überzeugen.
Seit 5 Jahren arbeitet Mac am IntelProjekt und die grosse Lüge ist jetzt IBM sei schlecht, denn vor 5 Jahren sah alles ganz anders aus im Prozessordesign. Wie konnte apple da schon wissen das IBM es nicht schafft.
Der Grund ist TPM , Apple will Geld verdienen mit Musicstore und demnächst Videostore. Deswegen der h.264 codec und der switch zu Intel - weil IBM PPC nicht so unkompliziert TPM fähig sind. Wenn dann zu teuer etc. also schnell zu Intel und schon hat man die Anforderung der Film Trusts fast erfüllt.
Das ist leider kein Bullschit

unsere Mac Zukunft sieht nicht rosig aus. Apple beugt sich dem Druck der Filmindustrie sicherheitsmerkmale zu schaffen um im Inet Filmvertreib mitzumachen.
Der Mac Werbespot 1984 - im Orwellschen Sinne, wird ganz schnell vergessen. Altes zählt nicht mehr - kapital fegt jeden hegeren Sinn von Tisch.

ich hoffe es kommt anders und meine Visionen werden nicht eintreffen,
aber ich denke es wird so sein. denn so ergibt alles einen Sinn. leider :mad:
 
IBM war eines der Gründungsmitglieder der TCPA und wenn Apple vor 5 Jahren gesagt hätte, dass man gerne ein strengen Trusted Computing hätte, hätte sich IBM ebenfalls darauf einstellen können. Zudem wurde die TCPA gerade einmal vor 6 Jahren gegründet. Das fällt natürlich fast zusammen mit dem zeitpunkt an dem Apple angefangen, an IntelMacs zu arbeiten. Aber ich glaube nicht, dass Apple damals sich schon sicher war, auf Intel zu switchen. Ich denke, es war tatsächlich nur der Notfallplan.
 
Also konnten sie das 2000 schlecht wissen das TPM heute die große Nummer ist... Der iTMS war damals ein völlig neues Konzept Inhalte zu verkaufen.
 
volksmac schrieb:
hier ein link zu Intel Chips und TPM

für all die Ignoranten, Raubkopierer, Besserwisser, Kapitalschnorrer
und Ahnungslosen.
Es ist lächerlich und man ist dumm zu glauben das der Grund der Transition
die Schlappe von IBM ist, mit Ihrer Roadmap nicht zu überzeugen.
Seit 5 Jahren arbeitet Mac am IntelProjekt und die grosse Lüge ist jetzt IBM sei schlecht, denn vor 5 Jahren sah alles ganz anders aus im Prozessordesign. Wie konnte apple da schon wissen das IBM es nicht schafft.
Der Grund ist TPM , Apple will Geld verdienen mit Musicstore und demnächst Videostore. Deswegen der h.264 codec und der switch zu Intel - weil IBM PPC nicht so unkompliziert TPM fähig sind. Wenn dann zu teuer etc. also schnell zu Intel und schon hat man die Anforderung der Film Trusts fast erfüllt.
Das ist leider kein Bullschit


Darum geht's wohl eher.
 
Dogio schrieb:
Dass mi den 3-4 Milliarden liquide Mittel kommt aber nicht hin. Du schreibst oben, 150 Millionen seien 5%, dann sind 100% 3 Milliarden und das wäre sämtliches Kapital, und nicht die liquiden Mittel.
Stehen denn Barmittel und kurzfristige Anlagen in direktem Zusammenhang mit der Marktkapitalisierung?

Auf jeden Fall hatte Apple zu dem Zeitpunkt, auch wenn es ihnen nicht gut ging und der Aktienkurs ziemlich unten war, genügend Reserven.
Du kannst Dir ja die SEC-Filings aus der Zeit (August 1997) noch mal durchsehen (http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=107357&p=irol-sec) oder nach Preferred stock, AAPL und MSFT googlen.


Hier noch ein Zitat, das die Sache beschreibt, wie ich sie kenne:
In August 1997, Microsoft bought 150,000 million of preferred, non-voting stock for $150 million that they agreed to keep for 3 years. Apple's 10-K SEC report from 1999 shows that there is $150 million of Series-A preferred stock issued as of September 97, 98 and 99.

However, during 2000, Microsoft converted 75,250 of these shares into 9 million shares of common AAPL stock, and during 2001 they converted the remaining 75,750 preferred shares into 9.2 million shares of AAPL. There was no outstanding preferred stock on AAPL's 2001 10-K filing. [...]
[...]
Under SEC rulings a company *must* declare any investor that owns more than 5% of that company, and AAPL has reported all institutional holders of more that 2% - MSFT isn't listed.
Ergänzend dazu gibt es ein SEC-Filing aus 2001, dass den Kauf von 18,2 Millionen Anteilen durch Fidelity dokumentiert.

P.S. Den Vertragstext des Vertrages, der im Zusammenhang mit dem 150Mio-Investment gemacht wurde, findet man übrigens auch im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten