... und noch ein Gerücht warum Apple ...

Wieso Gerücht???

es steht doch fest, oder? *ängstlich umguck*
 
.. es geht um die Begründung ... les mal ... echt interessant ...

und ich finde, nicht mal so verkehrt ...
 
sehr fadenscheinige Argumente über Verschwörungstheorien..
 
Naja, ein bischen weit hergeholt. Intel kauft Apple ?!
 
Das passt überhaupt nicht zu Intels Kerngeschäft: Prozessoren.
Apple hat nichts im Angebot, mit dem Intel sein Portfolio erweitern könnte, aber sehr vieles, was andere Kunden von Intel auch herstellen, z.T. auch in größeren Mengen. Durch einen Kauf/Fusion würde Intel diese Kunden aller wahrscheinlichkeit verlieren. Also vollkommener Schwachsinn.
 
Vor allem wie wollen sie Windows verdrängen? Niemand schwenkt mal eben so auf ein neues Betriebssystem um. Daran haben sich schon andere versucht. Ach nee, im Fall von Nextstep wars sogar der gleiche. ;)
 
Ich glaub nicht, dass Intel so große Angst vor Microsoft hat. Könnte mir schon vorstellen, dass sich da eine noch engere Verbindung Apple/intel anbahnt, sowas kommt unweigerlich wenn man länger intensiv zusammenarbeitet. Kennt man ja selbst vom Büro.. ;) Und dann traut man sich zusammen alles zu.
 
Wie das alles auch immer sein mag…

IBM - Microsoft - Intel - Apple - Sony




Diese ganze Geschichte scheint irgendwie ein ganz schöner Wirtschaftskrimi zu sein, dessen Ausmaße im Dunkeln liegen, die uns aber auch noch ganz schön überraschen können.

Daß man uns überhaupt ganz schön überraschen kann, hat man ja jetzt gesehen. :)





Das Netz formiert sich.
 
Oh mann, wer schreibt solche Artikel. In früheren Epochen wurden Menschen für solche Aussagen ans Kreuz genagelt oder zumindest gerädert.

Ich bin mir nicht ganz sicher auf welcher Seite der gute Mensch steht der den Artikel verfasst hat (wenn man hier auf einer Seite stehen muß) aber neben den wirklich schadenfeinigen Argumenten hat er dazu noch keine Ahnung.

Besonders nett sind die Passagen wo es um Intel und 64bit geht. Klar ist OS X ein 64bit System aber das Intel hier nur mit den Server-Prozessoren dienen kann um dies auch zu supporten ist schlichtweg falsch. Intel hat doch eben erst ganz heimlich erste Prozessoren auf den Markt gebracht die 64bit tauglich sind. Bis zum release der neuen Macs ist das Thema eh vom Tisch. Intel verfolgt genau wie IBM zudem eine Dual Core Entwicklung die ebenfalls noch in diesem jahr im Pentium verwendet werden soll bzw. erste testsysteme sind schon bei einschlägigen Verlagen zum Test eingegangen (ich empfehle hier nur die PC Games hardware- wenn es um neues zum thema wintel pcs gibt ist man damit immer ganz gut versorgt weil meiner meinung nach eh die games auf dem pc die messlatte setzen was den Consumer-Bereich angeht).

Als zweites finde ich besonders den ganzen kram mit dem drm sehr interessant. Als ob Apple so etwas nicht schon lange hat wie man dank des ITMS sehr gut sehen kann. Klar ist das verwendete DRM sehr locker gehalten trotzdem ist es eins, wenn auch nicht im sinne von ms.

Was soll zudem mit AMD sein. Warum reden alle immer von AMD ???
Hallo, welche Rolle spielt das?? Für einen Hersteller mußte man sich ja entscheiden da Apple ja mehr oder weniger Rechner von der Stange herstellt. Mit Sicherheit hat Apple auch hier zu Intel gefunden weil auch die Konditionen für Apple günstiger waren als bei AMD (siehe Dell, dort wird jetzt mal ganz langsam angedacht auch AMD zu verbauen aber so richtig braucht das keiner). Unabhängig davon ist AMD gegen Intel noch immer ein kleines Licht wenn man sich die Marktanteile ansieht und aplle hofft sicherlich auch auf eine schnellere Entwicklung der Prozessoren als es AMD leisten könnte. Intel hat besonders im Server-Bereich weit mehr erfahrung als AMD wodurch sich auch das Xserve-Problem annehmbar lösen lassen sollte.

Unabhängig davon sollte man solche Artikel nicht lesen, ich ärgere mich jetzt noch das ich es gemacht habe und werde mich jetzt mal waschen. ich fühle mich schmutzig und verdorben.

Ach ja, auch für Intel hat apple vorteile. ICh denke da nur an die werbung. Was ist wohl netter anzusehen, ein windows notebook im einheitssilber das sich vergewaltigen lassen muß indem es per reißverschluss geöffnet wird oder ein nettes Ibook.

Ich sehe schon die Werbung von Intel vor mir. Das mit Intel erinnert mich irgendwie an Star Wars. Ich sage nur: Luke, ich bin dein Vater. kann sich jetzt jeder aussuchen wer Intel und Apple in dieser geschichte sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
gishmo schrieb:

Völlig falsch, es ist vieeeel simpler:

MS ist an Apple beteiligt, MS will Linux platt machen, schafft es aber nicht, MS ermutigt Apple auf x86 zu switchen (deshalb auch die eilige Ankündigung Office voll zu portieren), Apple macht IBM Druck (oder warum sonst bekommt MS 3,irgendwas GHz CPUs und Apple nicht), Apple saugt die Switcher aus dem Linux-Lager auf und Linux ist tot. MS zufrieden, Apple zufrieden und IBM auch. Ein genialer Coup

Ähhrlisch, hat mir Billy selbst erzählt :)
Und der muss es wissen, der ist schliesslich Visionär...

Ok, Ok, ich hör jetzt auf mit dem Geschwalle... :D
 
Naja - so einfach ist das nicht mit Linux.

;)
 
scsimodo schrieb:
Völlig falsch, es ist vieeeel simpler:

MS ist an Apple beteiligt, MS will Linux platt machen, schafft es aber nicht, MS ermutigt Apple auf x86 zu switchen (deshalb auch die eilige Ankündigung Office voll zu portieren), Apple macht IBM Druck (oder warum sonst bekommt MS 3,irgendwas GHz CPUs und Apple nicht), Apple saugt die Switcher aus dem Linux-Lager auf und Linux ist tot. MS zufrieden, Apple zufrieden und IBM auch. Ein genialer Coup

Ähhrlisch, hat mir Billy selbst erzählt :)
Und der muss es wissen, der ist schliesslich Visionär...

Ok, Ok, ich hör jetzt auf mit dem Geschwalle... :D

Sehr nette Theorie, hier meine.

Apple und Intel machen gemeinsame Sache um die Weltherrschafft an sich zu reißen indem sie die gesamten Cpus nur noch in Apple Computern verbauen. Da Apple wohl das beste PC-Design der Welt hat will jeder einen haben, Intel kommt mit der Produktion nicht mehr nach und kann nur noch Apple bedienen. Da auch Apple erkannt hat das ein großer Absatz die Produktionskosten senkt ist der MAc Mini so günstig in der Herstellung das er nur noch als Beilage in Yps-Heften verkauft wird im Bundle mit einer BT-Mouse mit 7 Tasten und diesen komischen Uhrzeitviechern. Zusätzlich dazu mobilisiert Steve seine Connection durch Pixar und gibt bei Spielberg einen Film in Auftrag in dem ein kleiner Apfel ganz allein gegen ein Übermacht von Pinguinen kämpft (in bester Rambo-Art). Ich denke da an einen Animationsfilm ala Shrek mit der Synchronstimme von pacino aus Scarface für den Apfel.

Durch diese Propaganda steigen natürlich die Apple-Verkäufe und es kommen Plüschfiguren auf den Markt die alle sprechen können und auf denen all die tollen iapps laufen. Betrieben werden die Dinger von Intel Xscale Prozessoren wodurch es auch keine PDAS mit Windows Mobile mehr hergestellt werden können als alle CPUS in diesen plüsch-Dingern sind.

Zu diesem zeitpunkt ist MS schon gekniffen und Bill bricht ins essen weil keiner mehr Windows kauft da es keinen rechner meehr gibt auf dem man es installieren kann, weil es gibt ja keine cpus mehr (amd baue ich hier später ein).

Zudem verdient sich Apple eine goldene Nase am Soundtrack des Films der mit den massivsten DRM-Klamotten auftrumpft und nur noch über deen ITMS gekauft werden kann (als MAxi natürlich mit 3 Songs für 49,99). Zudem verursacht der Soundtrack Anfälle die nur durch eine entspannungsbeluchtung behoben werden könne die im imac verbaut ist (ich erinnere mich an son ein Patent von Apple bei dem irgendwas über farben und licht und bunt und schön gemacht werden sollte). Der imac verkauf ist somit auch gesichert.

Ok, langeweile vorbei, später mehr.
Wenn jemand die Buchrechte haben will bin ich verhandlungsbereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
pallo schrieb:
Naja - so einfach ist das nicht mit Linux.

;)

Wieso?
Unter OSX fühlt man sich auch in der Kommandozeile halbwegs heimisch, Open-Source-Software läuft (wenn auch nicht alles) und vor allem: Man muss sich nicht dem Feind MS ergeben :D Im Zweifel kann man ja die OSX-Oberfläche immer noch durch Gnome/KDE ersetzen, das lindert zumindest die ersten Entzugserscheinungen...

Ich finde die Beweiskette durchweg schlüssig... :D
 
also schlüssig ist was anderes meiner meinung nach, besonders der letzte Satz des Artikel deklariert den verfasser ja schon so gut wie als Schwätzer und Ka..ehauer.
 
dachief schrieb:
Sehr nette Theorie, hier meine.

Apple und Intel machen gemeinsame Sache um die Weltherrschafft an sich zu

Respekt!

So eine Verschörungstherie muss man sich erst mal zusammenzimmern :D

Besonders die Stelle mit "...Intel baut nur noch CPUs für Apple..." find ich gut, da fress ich glatt meinen Hut, wenn das passiert.

Oh Shit, ich habe wohl den Artikel hier übersehen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,359422,00.html

Hat mal jemand Senf parat, extrascharf bitte ...
 
dachief schrieb:
Apple und Intel machen gemeinsame Sache um die Weltherrschafft an sich zu reißen

Intel: Pinky
Apple: Brain

PINKY: Hey Brain, was wollen wir denn heute Abend machen?
BRAIN: Genau dasselbe wie jeden Abend, Pinky: Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen!

:D
 
Geil, noch einer der zugibt total degeneriert zu sein und sich komische cartoons ansieht, genau wie ich. 10 Punkte sage ich nur. die frage ist nur ob die rollenverteilung so gelungen ist. Intel als pinky?? daran glaube ich nicht.
 
scsimodo schrieb:
Wieso?
Unter OSX fühlt man sich auch in der Kommandozeile halbwegs heimisch, Open-Source-Software läuft (wenn auch nicht alles) und vor allem: Man muss sich nicht dem Feind MS ergeben :D Im Zweifel kann man ja die OSX-Oberfläche immer noch durch Gnome/KDE ersetzen, das lindert zumindest die ersten Entzugserscheinungen...

Ich finde die Beweiskette durchweg schlüssig... :D

OSX taugt nicht sehr viel als Server.

Viele nutzen ganz bewusst Linux.

Ausserdem folgendes um mal jemanden zu zitieren (ist die Meinung eines Users - die aber mehrere haben):

"- OSX bietet nur sehr wenig Eingriffsmöglichkeiten für den User. Alles, was über das Verständnis eines DAUs hinausgeht muss entweder via Kommandozeile oder mit anderweitigen Tools erledigt werden. Ich finde es z.B. nicht sehr professionell, dass man mit Boardmitteln (und ohne UNIX Kenntnisse) keine Netzwerkfreigaben erstellen bzw. die voreingestellten nicht verändern kann, oder dass es keine Möglichkeit gibt, Prozessprioritäten zu setzen usw.. Zudem fehlt auch ein systemweiter Uninstaller. Die Behauptung, einfach den Programmordner zu löschen würde reichen ist ein Relikt aus OS9 Zeiten. Bei OSX trifft das meist nicht mehr zu. Viele Programme lassen sich nur sehr schwierig wieder vom System entfernen."

Das stört mich auch. Auf direktem weg kann man in OSX nicht viel machen - wenn man mal mehr möchte.

Desweiten mögen gerade viele Linuxer die grosse Freiheit (sprich System nach eigenen Vorstellungen zusammenstellen) und das praktisch alles kostenlos ist...

Nicht jeder mag OSX bzw. dessen "Workflow"...

Aber so unrecht hast du nicht - Da werden sicherlich einige überlaufen. Aber deswegen Linux totreden würde ich nicht ;)
 
dachief schrieb:
Intel als pinky?? daran glaube ich nicht.

Naja ich hatte diese Intel Pentium Werbemonster in den Neon/Glitzeranzügen im Kopf ...

Und das Steve J. das Brain der Branche ist ist doch wohl klar. Wo sonst kommen denn die Ideen aus Redmond her.
 
Zurück
Oben Unten