Und noch ein Bekehrter

D

dark.rider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
249
Reaktionspunkte
32
Howdy!

Vorgestern ist mein Mini bei mir eingetrudelt: 1.42GHz+AP+BT. Bisher haben mich immer die Preise fuer einen Mac vom Kauf abgeschreckt, bei dem neuen Applespross bin ich aber hellhoerig geworden. Es hat mich schon lange, auch von Berufswegen her (bin junger Dipl.-Inf.), interessiert, was an einem Mac so viel anders und besser als am PC sein soll. Nach einem Abend Herumspielen und hier und da Nachschlagen in O'Reillys "Mac OSX, The Missing Manual", kommts mir vor, als ob mir jemand Scheuklappen abgenommen haette. Dieses durchdachte Konzept und die Detailverliebtheit des Macs haben mich voll in ihren Bann gefasst! Das Teil ist einfach Klasse! (ich kam mir wie ein kleines Kind mit einem neuen Spielzeug vor, als ich eine halbe Stunde lang fasziniert dem Aufsaug-Effekt beim Minimieren zugeschaut oder mir mit verschiedenen Stimmen die Uhrzeit vorlesen liess). Mein Problem war meistens, dass ich zu kompliziert dachte um etwas auszufuehren (eine befreundete Mac-Userin meinte, "fuer einen Mac ist man lieber etwas duemmer" :cool: )

Mein derzeitige Arbeits/Surf-PC wird aufgeloest (der Zock-PC bleibt jedoch). Der Mac hat heute 1GB verpasst bekommen (fuer alle Neulinge: es ist spielend einfach dies durchzufuehren! Es ging trotz Antenne ohne Ausbau irgendwelcher Komponenten!).

Mein groesstes Problem sind jetzt die neuen Tastenkombinationen und fehlende Mac-Tastatur (ich verwende ein Desktop fuer beide Rechnen und moechte das so beibehalten). Ich kann mir sehr gut vorstellen mittelfristig auf was groesseres umzusteigen, denn ein Arbeits-PC kommt mir nocht so schnell ins Haus ;) Auch der Bekanntenkreis (die Sorte, die am Wochende abends anruft, weil ihr PC nicht mehr laeuft :mad: ) kriegen einen Mini ans Herz gelegt.

Gruss,
Darky
 
Glückwunsch... :rolleyes:
 
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. :D
Und das Handling mit OSX lernst du schneller, als dir lieb ist. ;)
 
Beste Glückwünsche zum Mac auch an Dich. Wirst es bestimmt nicht bereuen da bin ich sicher!

Viel Spaß im Forum :)
 
Hallo im Forum! :)

Der Mac mini macht ja evtl. Lust auf mehr!
Ein PowerBook ist auch was feines... ;)
 
Das mit dem minimieren ging mir damals auch so, wie ein kleines Kind hab ich immer Apfel-M, F9 und F11 nacheinander druchgedrückt :) Sicher eine Stunde lang.
 
superspike schrieb:
Hallo im Forum! :)

Der Mac mini macht ja evtl. Lust auf mehr!
Ein PowerBook ist auch was feines... ;)
In der Tat, das Powerbook ist ein wirklich geniales Gerät kann ich nur bestätigen. Ich benutze meins sogar als Desktop-Ersatz. Funktioniert wunderbar :cool:
 
Ich habe meinen Mac mini seit einer Woche. Die Windows-Kiste ist schon eingemottet.
Dass dieses Teil Lust auf mehr macht kann ich nur bestätigen. Der Rest meiner Familie sitzt auch nur noch mit großen Augen davor :) Das dumme ist nur, was mache ich jetzt mit der gewonnenen Zeit, ich muss nicht mehr ständig ein System pflegen und reparieren. ;)
Tolles Forum
Gruß
Helmut
 
ach ics das schön unsere liebe gemeinde wird immer grösser
 
Zurück
Oben Unten