Und, JA ich will HP bashen!

ernesto

ernesto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
1.389
Reaktionspunkte
9
Sacht mal Jungs und Mädels, habt ihr auch ständig Ärger mit HP-Druckern??
Ich habe wechselweise 3 verschiedene Drucker am PB stecken:
einen 3420 und einen 930C.
Außerdem ein uralter Epson A3 Drucker.

Kein einziger HP macht sein Tintenfass leer, alle fangen irgendwann an zu behaupten: "die schwarze/farbige Tinte ist fast(!) leer".
Schon auch mal nach 30 gedruckten Seiten.

Dabei drucken ALLE zuerst eine halbe Seite perfekt aus, um dann mit dieser "Fehlermeldung" ihren Dienst zu quittieren.

Der Epson druckt notfalls mit lauwarmer Luft hellgrau........;-))

Für mich steht fest: das waren die letzten HP-Drucker, die ich kaufe!
 
Na dann viel Spaß, meine Erfahrung ist bisher positiver mit Hp als anderen. Sicher nicht perfekt aber besser als Epson und Co.
Das von dir beschriebene Problem kenne ich weder von einem Deskjet 990 cxi noch einem 5150
 
Hallo,

ich habe hier einen HP Deskjet 990cxi und keine Probleme. Bei einigen bestimmten neuen/neuesten Modelle gibt es laut druckerchannel.de das Problem, daß die Tinte schnell leer wird und sehr teuer ist.

Viele Grüße
Michael
 
also mein hp psc 2210 druckt auch nocht "mit lauwarmer luft hellgrau" ;). ich kriege dann zwar ab und zu vom hp dienstprogramm zu hören das doch meine patronen leer sind, aber drucken kann ich trotzdem noch.
 
Ich habe auch den Deskjet 930C. Das grösste Problem mit HP ist das wenn die Farbpatrone leer ist der Drucker überhaupt nichts mehr druckt. Keine einzige Schwarz Weisse Seite. Der macht dicht!!!
Total bescheuert das system. Aber HP muss wohl auch irgendwie Geld verdienen. Wenn die schon so Scheissprodukte herstellen.
 
Genau das

XanTax schrieb:
Ich habe auch den Deskjet 930C. Das grösste Problem mit HP ist das wenn die Farbpatrone leer ist der Drucker überhaupt nichts mehr druckt. Keine einzige Schwarz Weisse Seite. Der macht dicht!!!
Total bescheuert das system. Aber HP muss wohl auch irgendwie Geld verdienen. Wenn die schon so Scheissprodukte herstellen.

Und meine Drucker waren alle schon mehrmals bei HP zur Überprüfung.
Alles OK, heißt es.
Dabei bestehen diese Probleme nicht nur am PB, sondern auch an einem Windows-Rechner, an dem sie auch oft hängen.
Halbe Seite perfekt, ......-und dann die Meldung.
 
Hi,
ich habe einen 990 cxi und sehr gute Erfahrungen damit, außer daß eben die Tinte relativ teuer ist. Dafür ist er aber recht sparsam. Oft hilf auch mal das Düsenreinigungsprogramm damit er wieder druckt.
 
Ich hab den 970cxi in der Arbeit heute auch kurz ans iBook angeschlossen um schnell was auszudrucken - gleiches Problem. Druckt ca. 1/3 Seite um dann zu behaupten, die farbige Patrone wäre leer. Was mich nicht die Bohne juckt weil ich nur Text drucken wollte - pechschwarzen Text.
Letzten Endes musste ich den Drucker wieder an den PC anschließen um dort unter Linux zu drucken, denn damit ging es wenigstens völlig ohne Probleme und Meldungen. Mein HP LaserJet 6MP zu Hause macht hingegen überhaupt keinen Ärger - was aber auch daran liegt, dass dieser Drucker aus HPs Profiserie ist und nicht aus der Heimanwenderserie - wer stellt sich schon gerne einen mehrere Tausend Mark teuren Drucker in die Wohnung? ;)

Dieser Drucker läuft jetzt schon seit Jahren, erst in der Arbeit für lange Zeit täglich 20-30 Seiten und als er ausgemustert wurde hab ich ihn vor der Müllhalde gerettet und nach Hause mitgenommen. Mit einem 28€ Toner kann ich damit ca. 30,000 Seiten drucken - zeigt mir einen Tintenstrahler der 30,000 Seiten zu einem zumindest dreistelligen Betrag schafft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass die Software für Macs von HP einfach Müll ist. Deshalb hängt mein PSC950 auch an meinem PC und wird nur dem Mac zur Verfügung gestellt. Die Einstellungen bei der Mac Version der Software waren so minimal, dass es für mich nicht in Frage kommt das Ding so zu verwenden.

Am PC läuft er sehr gut, wobei auch meiner ein Tintenfresser ist und gern mal die falsche Menge anzeigt. Doch in den Einstellungen kann ich die Tintenmenge verstellen und das nutze ich um sie auf minimal zu drehen und für einen durchschnittlichen Ausdruck verwende ich auch nur den Entwurfsmode (Qualität). Das reicht aus und der Tintenverbrauch hält sich in Grenzen. Meist meldet er schon 1-2 Monate bevor er wirklich leer ist, dass er es sei. Aber diese Meldung ignoriere ich einfach und drucke weiter (die "Eingeben" Taste am Gerät drücken) bis der Ausdruck schon zu hell wird, dann stell ich noch die Tintenmenge rauf um auch noch die letzten Tropfen rauszukriegen. Zumindest lassen sich so nochmal ein paar Seiten drucken.

Bisher habe ich immer Originaltinte von HP verwendet, aber da mir die zu teuer ist (fast 70 € für 2 Patronen bei einem günstigen Händler laut geizhals) habe ich nun 2 Noname Patronen für mein Modell da liegen die grad mal die Hälfte gekostet haben (bei mehr Inhalt). Mal schauen ob die qualitativ schlechter ist.

MfG, juniorclub.
 
Klar sind die Macintosh Treiber Müll... schließlich sind sie nur einige Kilobyte groß, die Windows Treiber schafft HP bei einigen Modellen auf 700MB aufzublasen (kein Witz!). Außerdem schert sich HP einen Dreck um Macintosh Support der Einsteigerserie - die Profigeräte dagegen werden sehr gut unterstützt. Sogar für 10 Jahre alte Laserdrucker gibt es noch Mac OS X Treiber.

Ich sag immer wer viel will, der muss auch viel bezahlen. Wer für 50€ einen modernen Drucker kauft und sich dann ärgert, der sollte mal seine Kaufstrategie überdenken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch schon EINIGES an Druckern hier stehen, derzeit ein recht günstiges HP-Modell Deskjet 5150. Das Ding hängt am Windows-PC und wird übers Netzwerk vom iBook mitbenutzt, das funktioniert jetzt recht gut, nachdem ich die richtigen Treiber alle installiert hatte :D
Die Tinte steht, laut Druckercenter, auf halbem Stand, macht aber, wenn ich einige Zeit nichts mehr gedruckt habe, ganz tolle Graustufen-Texte -.- Als ich noch Win2k hatte, konnte ich nicht einmal die Düsen reinigen! Ich glaube das geht auch mit XP nicht, aber das habe ich noch nicht nachgeschaut. Finde das ganz schön blöd, weil man dann 1. Papier verschwenden muss, bis das Ding wieder ordentlich druckt und 2. die Tinte noch mehr verschwendet wird. Bei den Tintenpreisen muss man sowieso aufpassen, wie jeder weiß. Ich hatte bisher aber immer Pech mit meinen Druckern, meistens waren es Epson-Geräte. Da wurde das Papier schonmal eingezogen und zerfetzt, die Drucker kamen gar nicht an oder die Tinte ging weg wie nichts und ich konnte mir nicht erklären, warum, weil ich nicht viel gedruckt hatte.

Ich liebäugel ja immer noch mit einem Farblaser-Drucker, so wie der bei Mediamarkt neulich im Angebot, war das nicht auch Epson? :D Jedenfalls hätte ich ganz gerne mal einen Drucker, der nicht gleich die Tinte verbrät oder technisch den Geist aufgibt. Gibt es sowas?!
 
Ich hatte noch nie andere Drucker als HP - weil ich noch nie Probleme damit hatte. Mein Laserjet 4P wird April 2005 10 Jahre alt und liefert immer noch ein gestochen scharfes Schriftbild. Und mein 970Cxi druckt ebenfalls tadellos. Da ich keine Fotos drucke, lasse ich die Partronen immer bei www.tintenpro.de nachfüllen, dort gibt's 50ml Farbe für €20 statt 38ml für €50. Für den 970er habe ich übrigens einen Printserver.
 
Mit meinem hp deskjet 990cxi bin ich sehr zufrieden.
Er sagt mir auch schon seit einiger Zeit, die Farb-Patrone wäre leer, druckt aber munter weiter …
 
RaGGi schrieb:
Jedenfalls hätte ich ganz gerne mal einen Drucker, der nicht gleich die Tinte verbrät oder technisch den Geist aufgibt. Gibt es sowas?!

Ich hatte auch mehrere HP-Drucker und auch des öfteren Probleme damit. Jetzt benutze ich einen Canon i550 und bin begeistert. Der Drucker ist leise, schnell, zuverlässig und die Tinte kostet 6 (Pelikan o.ä.) bis 12 (Canon) € pro Tank.
 
der 930c macht (hier bei mir) keinerlei probleme.
gut, tinte brauchen sie alle. aber selbst da ist
er recht sparsam..

das nachfolgemodell 940c ist zwar auch 'ok',
aber schon nicht mehr vom schlag eines 930c.
aber auch dieser tut seinen dienst, wenn auch
immer mal mit kleinen problemchen.

wobei ich aber auch sagen muss, dass ich mir
nur wieder einen laserdrucker holen wuerde -
was druckt man denn noch farbiges zuhause.
fotos gehen ins labor, der rest sind doch dann
eh nur noch rechnungen und beschwerdebriefe.

m.
 
ernesto schrieb:
Sacht mal Jungs und Mädels, habt ihr auch ständig Ärger mit HP-Druckern??


Ich hatte bislang in den langen Jahren immer Laserwriter von Apple. Null Problem.

Dann habe ich mich mit einem Lexmark mal auf Tintenstrahler eingelassen. Eine einzige Katastrophe und unfassbar teuer.

Jetzt habe ich den HP 1300 Laserjet und bin wieder zufrieden. :)
 
Mit HP hatte ich noch nie Probleme. Ich nutze seit bald 5 Jahren ein HP Multifunktionsgerät (T65) und das druckt wie am ersten Tag. Selbst wenn ich mal einige Wochen nicht drucke, verklebt die Tinte nicht wie bei meinem Epson C62, der dann erst mehrmals gereinigt werden will, damit mehr als gestreifte Texte rauskommen. Das T65 hat noch nie eine Druckkopfreinigung gebraucht. Schade nur, dass das T65 noch keinen USB-Anschluss hat, sonst hätte ich mich auf den (geschenkten) Epson nie eingelassen, obwohl die Fotodruckqualität zugegebenermaßen besser ist. Aber die Patronenpreise bei Epson... Ich dachte vorher immer, dass HP furchtbar teuer ist, aber im Vergleich zu Original-Epson-Patronen sind die (zumindest für den T65) richtig günstig. Zum Glück gibt´s kompatible Tinten, aber auch die sind zumindest für den C62 nicht gerade billig.
Nachdem ich auch mit dem HP 710C, den ich vorher hatte, nie Schwierigkeiten hatte und noch einen alten Laser 4P aus ca. 1994, der ebenfalls noch tadellos druckt, rumstehen habe, wird mein nächster Drucker wohl wieder ein HP.
 
Schon wieder will er (HP 3420) mit nachgefüllter Patrone nicht mehr!!!!!!
Ich hatte da mal eine site gefunden, wo erklärt war, wie man die Wiedererkennung von nachgefüllten Patronen überlisten kann.
Nur wo....?????
Hab grad 1 Stunde gesucht.......... -nix gefunden..........

Ich schwöre, das war der letzte HP, den ich gekauft habe! Ich hab ja nicht viel zum drucken, deshalb was "billigeres".......
 
ernesto schrieb:
Sacht mal Jungs und Mädels, habt ihr auch ständig Ärger mit HP-Druckern??
Ja, ich hatte auch schon 3-4 HP-Drucker. HP kann man m.E. vergessen, v.a. weil die Treiber mies sind, aber auch die Papierzufuhr. Den letzten HP-Drucker habe ich im Oktober 2003 gekauft (keine Ahnung, welches Modell das war) und im November 2003 schon wieder verschenkt (an unseren Gärtner :D).

Gute Erfahrungen habe ich in den letzten 6 Jahren mit 3 Epson-Druckern gemacht (Stylus Color 740, 760 und C84 Photo Edition) und mit einem Canon-Drucker (i80).
 
Zurück
Oben Unten